1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIGA TOTAL vs. Sky

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Tobys Spielplatz, 5. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Anzeige
    Eine Einigung mit der Telekom über die Verbreitung von Sky via deren IPTV-Angebot ist für Sullivan übrigens keine kurzfristig zu klärende Frage.

    DWDL.de - Special zur ANGA Cable 2010
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Das ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen bei der Info. Mit "Kundenzahlen lägen inzwischen im sechsstelligen Bereich" sind nicht die gesamten Entertain Kunden gemeint, sondern die, die LT gebucht haben. Es gab in einem anderen Forum mal eine Info von einem Mitarbeiter der Telekom das ca. 10-20% aller Entertainkunden auch LT gebucht haben. Bei 1,2 Mio Entertainkunden wären das also 120000-240000 Kunden die LT gebucht haben. Für das, dass es LT erst seit 1 Jahr gibt, eine tolle Entwicklung. Ich denke diese 10-20% werden wohl immer in etwa passen. Bei 3 Mio Entertainkunden werden 300000-600000 Kunden LT gebucht haben. Dürfte schon in etwa hinkommen. Im Vergleich zu Sky ist das dann recht ähnlich. Dort soll die Buli ja gar nicht soviele Abonnenten haben wie einige immer denken. Als damals Arena die Rechte bekam, sind ja auch nicht 1,5 Mio Kunden bei Sky abgesprungen, sondern nur ein paar hunderttausend. Ich würde mal schätzen das bei den aktuell 2,4 Mio Skykunden ca. 400000 wegen der Buli dabei sind. Viel mehr werden das nicht sein.

    Ich bin mal gespannt ob es noch zu Ärger zwischen Sat1, Sky und Telekom kommt. Bisher hat Sat1 bei der CL meist Skyinterviews und Skyrückblenden von Bulispielen (vergangenen Wochenende) gezeigt. Also in den Vorberichten. Seit Bayern im VF steht, vorallem aber im HF ist mir das aufgefallen, wurden nur Interviews und Rückblende des vergangenen Buliwochenendes von LT gezeigt. Nix mehr mit Sky. Johannes B. Kerner ist ja bei Sat1 und LT. Ein wenig sieht das ganze so aus als ob sich Sat1 weg von Sky, mehr hin zu LT wendet. Einzig der Kaiser ist beim HF noch das einzige gewesen das man mit Sky in Verbindung bringen konnte. Ob sich das was im Hintergrund getan hat? Ob sich in Sachen CL Rechte ab 2012 eine neue Partnerschaft von Sat1 und T-Home anbahnen könnte? Ich halte das immer mehr für möglich das sich die Telekom die CL Rechte holen wird.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Ich auch ;)
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Du bist nicht mehr auf dem Laufenden:
    Es sind keine 1,2 Mio. Entertainkunden, es sind auch keine 200.000 Buli-Kunden.

    Illek hat 1,0 Mio. Entertainkunden und 100.000 Liga Total Kunden bestätigt.

    Digital TV: Liga total zählt 100 000 Kunden

    Aber spekuliert ruhig weiter...
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Das sind mehr Neukunden als SKY innerhalb dieser Zeit für die BuLi generiert hat :winken:
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Trotzdem sind es nur halb so viele Bulikunden, als hier spekuliert wird!:winken:
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    ich gebe nichts auf Spekulationen....ergo Egal:winken:
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    OT:

    OT Ende!

    Ich hoffe, ihr habt Humor!:winken:

    Aber: angenommen 10 Prozent buchen Buli.. Ich spekuliere, das das auch bei Sky so ist..

    Widerspricht doch der These, das sich in allererster Linie Buli-Interessenten für Pay-TV interessieren, und der Rest nur so nebenbei gebucht wird. Wenn sich 90 Prozent eben nicht für Buli interessiert, ist Buli doch das Nischenprodukt, und die 90 Prozent interessieren sich für den Rest.

    Das würde doch bedeuten, das alle auf dem Holzweg sind, weil Buli überbewertet ist, zu teuer bezahlt und insgesamt geschäftsschädigend, weil 90 Prozent der PayTV-Interessenten eben kein Interesse daran haben.

    Die Zahlen sind doch wohl Tatsache und sprechen eine eindeutige Sprache, oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Er wurde gefraft ob Entertain mehr als 1 Mio Kunden hat. Und er hat ja gesagt. Die Telekom hat schon vor Monaten bekannt gegeben das man die 1 Mio Kundengrenze durchbrochen hat. Ich glaube das war Januar/Februar in dem Bereich. Also wird man heute sicher mehr Kunden haben als damals. Mittlerweile dürfte man bei eben ca. 1,2 Mio liegen. Und ca.10-20% davon haben LT. Und das bestätigt Illek ja auch. Das es eben ca. 1/10 sind. Also kommen 120000-150000 schon hin. Warum du hier wieder mal nur das negative an Entertain suchst, aber bei jeder Miesen News von gestern die von Sky kommt alles in den Himmel lobst, ist mir echt unbegreiflich. Dann ignorier doch endlich das T-Home Forum hier und geh endgültig ins Skyforum.

    Noch was zu deiner Ernüchterung was Kundenzahlen angeht. Sky hatte ja Ende 2009 zu Weihnachten diese PrePaid HD Angebote. Diese Kunden werden, sofern sie kein Abo abschliessen, und das werden sicherlich nur wenige, ab 1.8 aus der Statistik fallen. Und das werden nicht wenige sein. Ich könnte jetzt auch sagen das Sky im Grunde gar keine 2,47 Mio Kunden hat, sondern nur 2,1 Mio oder 2,2 Mio. Diese PrePaid Leute, ich bin selbst einer, haben Sky Welt + 7 HD Sender ja bis 1.8 für Null Euro. Ich wette das da weniger als 10% ein reguläres Abo abschliessen werden. Und jetzt kommst du. Also lass diese negative Sucherei an Entertain. Die meisten von uns interessieren sich für Fussball und da ist man in Sachen Buli bei LT bestens aufgehoben. Besser als bei Sky. Dich interessiert Fussball null, also halte dich doch einfach bei solchen Themen komplett raus. Würde dem Forenfrieden nur gut tun. Poste doch da, wo es für dich interessant ist. Nämlich wenn über Filme gesprochen wird.

    Buli ist kein Nischenprodukt. Es buchen real deswegen sowenige weil viele in Gruppen schauen. Ein Kumpel hat Sky/LT und seine 3 besten Kumpels kommen zum schauen mit ner Kiste Bier vorbei. Also, 4 Bulischauer aber nur 1 hat ein Abo. Oder Kneipen. Mein Vater hat zwar selbst Sky zuhause, schaut aber Samstags immer in der Kneipe Buli in HD. Die Kneipe ist Samstags voll. Da sitzen locker 30-40 Fussballbegeisterte. Davon haben insgesamt vielleicht 5 Leute ein Abo. Also. 40 Fusballverrückte aber nur 5 davon haben ein Abo. Hätte jeder der sich für Buli Woche für Woche interessiert ein Abo, hätte Sky locker 4 Mio Kunden und Entertain mittlerweile auch schon über 2 Mio. Bei Filmen geht sowas eher schlecht. Filme will man dann doch in Ruhe zuhause auf der Couch sehen und nicht in ner Kneipe mit 40 anderen. Fusball ist Event. Film ist relaxen und entspannen. Deshalb sieht es immer so aus als ob die Buli nicht wichtig wäre für die Anbieter. Ist es aber doch. Es gibt nur zuwenige die selbst ein Abo abschliessen.

    Und ich bleibe dabei. Es wird ein FCB TV Sender, sicherlich in HD früher oder später kommen und dann auch auf andere Vereine ausgedehnt werden. Ebenso wird man bei Entertain in den nächsten Jahren weiter Buli sehen und sicherlich auch bald die CL. Man hat schon gute Partner mit denen man das realisieren kann und mit denen man auch im FreeTV gut zusammenarbeitet. Sat1, DSF(Sport1), Constantin usw. Und Geld hat man auch genug für solche Dinge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

    Wie auch immer, vor 2012 wird das aber nix. Dafür darf umso mehr spekuliert werden, das ist schon ganz lustig zu beobachten.
    Weiter so.... :D

    Ich hab nix gegen Entertain. Auch nix gegen den Konkurrenten mit drei Buchstaben.
    Auf dem Holzweg sind sie beide, weil Fussball überbewertet ist und die Bonzen das Geld für meine Begriffe dafür zu viel in den Hintern gesteckt bekommen, und andere Dinge dafür vernachlässigt.

    Damals habe ich viel gemeckert, jetzt geniesse ich es, auf 2 Hochzeiten zu tanzen. Auch, weil es billiger ist, als vorher.

    Entertain ist schon auf einem guten Weg, und hat sich prima entwickelt.
    Trotzdem sollte man die Zahlen nicht immer verdoppeln ohne Grundlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen