1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 28. März 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.172
    Zustimmungen:
    929
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger - Der junge Pi wächst als Sohn eines Zoodirektors im indischen Pondicherry auf. Dadurch lernt er den Umgang mit den Tieren, aber auch, was für Gefahren sich dahinter verbergen. Als Pi mit seiner Familie nach Kanada übersiedeln will, erleidet ihr Frachter Schiffbruch. Nur Pi kann sich retten, gemeinsam mit Richard Parker, dem bengalischen Tiger aus dem Zoo.Life Of Pi:Schiffbruch mit Tiger ist ein Kunstwerk, eine berauschende Bilderfabel über Mut, Glauben und Hoffnung.Die 3D Schauwerte bestechen auf ganzer Ebene.Manchmal kam ein bisschen viel Gott zum Vorschein, daher der Punkteabzug, aber die erstklassigen Bilderfluten machen das wieder weg.Für solche Filme ist 3D wie gemacht.

    Ang Lee gelingt mit diesem Film ein kleines Wunder, vor allem die Szenen zwischen Pi und Richard Parker sind toll anzusehen. 8/10 von mir.Habe nochmal 0,5 Punkte zum Kinobesuch dazugerechnet, da mich die Bild und Tonqualität umgehaun hat.Wahnsinn.Hab den Film in der Schweiz gekauft, da ist er sage und schreibe 6 Wochen eher erhältlich als hierzulande!



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    Mich hat dieser Film in seinen Bann gezogen.Hammer Bilder in gutem 3D wobei 3D hier nicht den Ausschlag gibt.Dazu kommen cooler Ton und und tolle Story.

    Technisch Umsetzung 9/10 dank wirklich fantastischer Bilder
    Handlung 9/10
     
  3. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    Ich habe den Film heute bei Sky gesehen.

    Was für ein Film. Die Bilder zogen in den Bann und die Geschichte erst recht.
    Die Tieranimationen, allen voran die des Tigers, waren fantastisch.
    Ang Lee hat uns schon tolle Filme gebracht. Aber umgehauen haben mich natürlich Brokeback Mountain und nun Life of Pi.

    Die Solovorstellungen von Suraj Sharma, und er agierte ja in der Realität tatsächlich allein in einer "grünen Hölle", waren eine schauspielerische Glanzleistung. Zum Schluss die Alternativgeschichte gegenüber der Rederei verwirrt dann.... Was ist nun wahr?

    Für den Film vergebe ich die Note für ein Meisterwerk:

    10/10 Pkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    worum gehts in dem Film eigentlich. IM TV sah die vorschau immer recht merkwürdig aus
     
  5. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    Ich denke das kann man in den einschlägigen Beschreibungen im Netz nachlesen...

    Für Sky-Kunden läuft der Streifen auf Sky Select (HD) falls man nicht gleich in eine Blu-ray investieren will....
    Wobei sich das lohnt.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.172
    Zustimmungen:
    929
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    Oben kann man eine Kritik/Inhalt lesen.Vielleicht hast Du das ja übersehen.:D:D:winken:
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    Ja aber da kann man sich trotzdem nichts drunter vorstellen. Soll das eine Doku sein oder ist das ein Film wie Baraka oder ein richtiger Film? Naja egal
     
  8. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    Der Film war toll, ich habe ihn im März im Flugzeug angesehen. Da aber das im Flugzeug nun wirklich kein Kinofeeling ist, überlege ich schon mir den nochmal auszuleihen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.882
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    Der Film kommt nur in 2D in die Videotheken, das hat der Rechteinhaber so beschlossen. Eigentlich ein Grund den Film zu boykottieren! :mad:
     

Diese Seite empfehlen