1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lies Murdoch PayTV hacken???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andi, 15. April 2002.

  1. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Anzeige
    Das dürfte nicht nur Leo Kirch interessieren. Seit einem Monat wir vor dem Bezirksgericht des nördlichen Distrikts von Kalifornien verhandelt, ob Medien-Mogul Rupert Murdoch die Cracks für den Pay-TV-Sender Canal Plus in Frankreich und ITV Digital in England in Auftrag gegeben hat. Kläger ist der französische Medienkonzern Vivendi, so "Spiegel Online".

    Mehrere hundert Millionen Dollar seien den Franzosen durch illegale Cracks und somit Zuschauer durch die Lappen gegangen – eine Milliarde Schadensersatz sollen den Verlust verringern. Derzeit gebe es laut Vivendi vermutlich mehr illegale Zuseher als zahlende Kunden. Zeugen sagten unter Eid, dass die Firma NDS für die Cracks zuständig sei. Kronzeuge sei Oliver Kommerling von ADSR, einer 60-Prozent-Tochtergesellschaft der NDS Group. Diese wiederum werde von zwei Söhnen von Murdoch geleitet.

    Kommerling habe zu Protokoll gegeben, "dass NDS die Vivendi-Codes in einem Labor in Israel habe knacken lassen und diese dann - über den Umweg ADSR und NDS - an eine angeblich auf Raubkopien spezialisierte Website weitergegeben habe". Unterstützung erhält Kommerling angeblich durch einen weiteren Zeugen: Gilles Kaehlin berichtete, der Crack sei mutwillig in entsprechende Foren eingestellt worden.

    <small>[ 15. April 2002, 18:05: Beitrag editiert von: SmaxXx ]</small>
     
  2. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    Hallo,

    Also dies würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Papa Murdoch mit solche Methoden arbeitet, um Alles was er will zu bekommen ( incl. PREMIERE )

    Gruß

    DirtyHarry w&uuml;t
     
  3. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    naja wenn er dann premiere hat könnte dies aber den vorteil haben das es sicher wieder gegen schwarzseher *gg*
     
  4. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Karben
    Er hat nicht umsonst den Spitznamen "Ruthless Rupert"
     

Diese Seite empfehlen