1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liegt's an mir oder an Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von by-the-way, 22. November 2004.

  1. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe mir gestern Abend auf Premiere 1 die BuLi-Konferenz angesehen und hatte dabei den Eindruck, dass das Bild teilweise der Qualtät einer mittelmäßigen Kopie hat. Insbesondere bei schnellen Schwenks kam es mir vor als wäre das Bild extrem unscharf.
    Kann das jemand bestätigen oder sollte ich mich mal beim Augenarzt vorstellen?

    Gruß
    Mac
     
  2. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Liegt's an mir oder an Premiere?

    liegt an premiere.
    habe ebenfalls ein unscharfes bild.
    geht schon 3 wochen so.
    die sollten mal langsam was unternehmen.

    gruß
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Liegt's an mir oder an Premiere?

    die ersten Versuche von HDTV :D
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Liegt's an mir oder an Premiere?

    Das dient doch nur dem Live Erlebnis! Ich war am Samstag bei Berlin gegen Rostock. Da waren viele die haben das Spiel auch nur noch sehr unscharf gesehen. :D Premiere bietet also den Premium Stadion Effekt.

    Das Bild bei der BuLi könnte ja sowieso um Längen besser sein. Aber das mit der Unschärfe ist mir in letzte Woche auch aufgefallen.
     
  5. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Liegt's an mir oder an Premiere?

    hab ich auch festgestellt, aber nur bei den Kameras am Spielfeldrand
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Liegt's an mir oder an Premiere?

    Das haben wir auch festgestellt!
    Je nach dem wo die hin geschaltet haben war das Bild scharf oder nicht.
    Die testen sicher wieder wie weit sie gehen können?
     
  7. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Liegt's an mir oder an Premiere?

    Da bin ich aber froh, dass das nicht nur bei mir ist. Ich hab schon gedacht das liegt an meiner Box.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Liegt's an mir oder an Premiere?

    Genau!!! Sie testen gerade, ob man die teuren Profi-Kameras auch durch billige Webcams ersetzen kann!!!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Liegt's an mir oder an Premiere?

    Wenns nicht so traurig wäre könnt ich drüber lachen :(
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Liegt's an mir oder an Premiere?

    Premiere produziert doch die Bilder gar nicht oder? Wie war es denn bei der Sportschau? Ist da bei den gleichen Spielen auch diese Unschärfe aufgetreten? Wenn nicht frage ich mich wie Premiere es schafft ein sauberes Signal unscharf zu machen?!? Man kann ja auf dem Übertragungsweg Signalverlust haben. Aber dann hat man ja Aussetzer und keine Unschärfe.
     

Diese Seite empfehlen