1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liegts am Premieresendesignal oder am Reciver?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Sky Beobachter, 4. April 2004.

1. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Leute!

Habe den Humax 5900 Kabelreciver.Letzte Woche habe ich mir ein Dolby Digital 5.1 System geholt,um auf Premiere 1 und 2 in den Genuss dieses tollen Sounds zu kommen.Doch leider gibts bei allen ausgestrahlten 5.1 Filmen Tonprobleme.Also alle 2 Minuten ist der Ton für eine Sekunde weg.Liegt es nun an der Premiereübertragung oder am Kabelreciver? Wenns am Reciver liegt,welchen könnt ihr mir dann empfehlen,der es besser hinbekommt?!
    Für Erfahrungen und Ratschläge wäre eurer neuer User sehr dankbar!!!

MFG Premierebeobachter

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Liegt garantiert am Receiver, die Humax Receiver kommen allgemein mit DD nicht klar.

Receiver, die das definitiv nicht haben kenn ich nur Sat-Receiver. Aber wer hängt auch schon am Kabel durchein

<small>[ 05. April 2004, 00:46: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

3. Henning 0

Henning 0 Guest

Ganz schnell zurück geben die Kiste. Es stimmt, Humax kann kein störungsfreies DolbyDigital.
    Aber auch viele andere Hersteller sind da nicht besser. Also auf jedem Fall ausprobieren und vom Händler ein Rückgaberecht garantieren lassen!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ca. 50% der Fernsehzuschauer!
    Gruß Gorcon

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    ... sind sogar knapp über 50%. Und nur rund 25% haben Sat. Soviel also zu diesen dummen Sprüchen. sch&uuml

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn es stimmt, dann liegt der Marktanteil von Sat bei 40%. Tendenz steigend... winken

Reichweiten Deutschland

Gruß
    Angel

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Hm.

Du hast Recht. Bei der Sat-Zahl hab ich mich geirrt.

Kabel Deutschland spricht von 56% Kabel und 38% Sat.

Gag

<small>[ 05. April 2004, 10:16: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>

8. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ah ist es nicht schön in Österreich mit 45-50% Sat und ca 35% Kabelkunden. Da kann man nöch blöde Sprüche klopffen winken

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, liegt ja nur daran, dass die keine so langen Kabel durch die Schluchten spannen wollen... breites_

10. Blue Ice

Blue Ice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Liegt es wirklich am Receiver? Dann frage ich mich, warum ich einen lizensierten besitze, bzw. wie viele aus dem Forum ihre Receiver schon entsorgt haben sch&uuml

In einem anderen Thread hatte ich schon etwas dazugeschrieben, doch wird es dort wohl in der Masse untergehen und war auch nicht unbedingt das Anfangsthema.

Hatte gestern mal in Triple x auf Premiere 1 und 2 reingeschaut und hatte auch die Oprtion "DD-Sound". Doch mein 5.1.Aktiv-Lautsprechersystem blieb stumm.

Eben fand ich in den FAQ von Premiere folgendes. Auszug:
    Wie kann ich mit dem Digital-Receiver Modell d-box II Dolby Digital hören?
    Frage
    Welche Voraussetzungen benötige ich, um mit dem Digital-Receiver Modell d-box II Dolby Digital zu empfangen?

Antwort
    Sie benötigen zunächst mindestens die d-box II Softwareversion V1.4. Zusätzlich brauchen Sie ein separates Gerät mit (eingebauten) Dolby Digital Decoder, zum Beispiel einen A/V-Receiver. Die Verbindung zur d-box II wird über ein sog.Lichtleiterverbindungskabel hergestellt.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt? boah!

Meine DII-Box Sagem mit Betanova 2.01 hängt mit Scart am TV. Von dort per Cinch mit dem Aktiv System verbunden. Liegt in dem Fall vielleicht nur ein Anfängerverkabelungsfehler vor?

B.I.