1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liegt mein MF4-S im Sterben?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von eifelman, 1. Juli 2008.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    796
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    Anzeige
    Hallo @all,

    seit heute scheint es meinem MF4-S nicht gut zu gehen. Das Bild flackert oft und bekommt dann auch einen Pink-Stich. Insbesondere fällt es im Menü auf (z. B. SFI). Hab mal Netzstecker gezogen und gewartet, aber der Fehler ist noch da.

    Denkt ihr, der MF4-S verabschiedet sich so langsam oder kann das auch nur an der Software liegen? Hab zur Vorsicht schonmal Amazon angeschrieben (weil das Gerät bald 2 Jahre wird und ich kein Garantiedatum versäumen will).
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Liegt mein MF4-S im Sterben?

    Evtl. mal an den SCART Steckern wackeln!?

    cu
    usul
     
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    796
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Liegt mein MF4-S im Sterben?

    Hab sogar schon ein neues Scartkabel probiert. Ich schau mal und mach noch einen Flashreset - sonst wird es ein Fall für den Service.
     
  4. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Liegt mein MF4-S im Sterben?

    Mal ein wenig dumm gefragt (aber deine Info ist ja auch spärlich). Es ist defintiv der MF4-S?? Man hat ja nun auch noch ein Gerät das die Fernsehbilder anzeigt oder?? :)
     
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    796
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Liegt mein MF4-S im Sterben?

    Ja, definitiv der MF4-S. Hatte nämlich direkt danach ein anderes Gerät (Digit Sat 1) am gleichen Anschluß des TV probiert und das hatte keine Fehler.

    Hab eben mal schnell nochmal den MF4-S angeschmissen --> jetzt heut morgen bis jetzt keine Bildfehler. Werd das beobachten. Vielleicht wartet das Gerät genau bis nach Ablauf der Garantie, bevor es endgültig anfängt zu spinnen ;) .
     

Diese Seite empfehlen