1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liegt am USB-Anschluss des Media Receiver dauerhaft Strom an?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von schwampel05, 28. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Netgear WNCE2001 / Liegt am USB-Anschluss des Media Receiver dauerhaft Strom an?

    Hab mal eine blöde Frage,

    ein Kumpel will Entertain haben, hat aber kein Netzwerkkabel am Fernseher.

    Eine WLAN-Bridge kommt allerdings nicht in Frage, weil da 2 zusätzliche Geräte rumstehen.

    Wir dachten da an den "Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter", kostet ja nur ca. 30 EUR und lt. der Bewertungen bei Amazon soll er problemlos mit Entertain funktionieren.

    Die Frage ist - liegt am USB-Anschluss des Media Receivers dauerhaft (also auch im Standby) Strom an, so dass darüber der der Netgear Adapter versorgt werden kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  2. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Liegt am USB-Anschluss des Media Receiver dauerhaft Strom an?

    Ja, solange, nicht komplett hinten abgeschaltet wird.
     
  3. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Liegt am USB-Anschluss des Media Receiver dauerhaft Strom an?

    ah super, danke für die Info :)
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Liegt am USB-Anschluss des Media Receiver dauerhaft Strom an?

    Da der Receiver "always-on" ist, ist auch da immer Saft auf der Buchse. Nutze ich gerne für mein Smartphone, weil der HTPC neben dran öfter mal heruntergefahren wird und dann ganz aus ist. Da hängt das Smartphone aber schon mal dran, um Videos zu überspielen.

    Du siehst ja auch, dass der Receiver eigentlich läuft, wenn er ausgeschaltet ist und trotzdem über HDMI das Bild eingeblendet wird "Drücken Sie OK zum Einschalten".
     
  5. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Liegt am USB-Anschluss des Media Receiver dauerhaft Strom an?

    Dann hoffe ich jetzt nur noch, dass der Netgear WNCE2001 uneingeschränkt funktioniert ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen