1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieferverzug ... bekomm ich je noch ne funktionierende Dbox2?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wulfman, 29. Juli 2003.

1. Wulfman

Wulfman Silber Member

Anzeige
    Hi

ist doch wohl das letzte ...

1. Dbox2 mit Abo am 15.7. bekommen, am 18.7 war se defekt, sinnloser RR von Premiere am 21.7., neue Box am 23.7. - naja bisher immer noch keine da ...

Also mal bei dem Laden angerufen - die hätten Lieferverzug ... dann hab ich mal gefragt ob ich wenigstens ne Funktionierende Box geliefert bekomme: "Ja natürlich - die werden im Auslieferungslager genau geprüft" - ich hätt beinahe nen Lachkrampf bekommen ... nur wenn der Tuner total hinüber ist (das Analoge Signal [Kabel] kommt im TV nur total verschneit an) muß man sowas doch sehen?? Und zudem war vorne die Blende vom LCD ab und schön oben draufgelegt worden (als ich den karton mit dem Ersatz öffnete) ... na super Prüfung!

Was soll ich da jetzt machen? Der Typ hat mir zwar angeboten den Vertrag zu stornieren - nur zahlen die mir dann auch die dbox2 die ich woanders gekauft hab (95€ bei BFM mit Start; zusätzlich Plus-Abo) und vorallem die 30€ mehr die ich jetzt bei BFM mehr bezahlen müsste? Sicher nicht ...

Zudem will ich ne Dbox2 und keine 1 oder was anderes ...

Ist doch zum Kotzen - der Dau von der Hotline meinte dann das Premiere ein sehr Erfolgreiches Unternehmen sei, trotz der Probleme die es GAB ... GAB? GIBT!

Wer hat bei dem Laden den schonmal so eine Odyssee dort erlebt? und sich Erfolgreich beschwert?

Bis denne
    Wulfman

<small>[ 29. Juli 2003, 11:46: Beitrag editiert von: Wulfman ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    man, man, man, reg Dich mal ab!
    Erstens ist bei der Box nicht der Tuner kaput wenn das Analoge Signal verschneit durchgeleitet wird. (Das hat nichts mit dem Tuner zu tun!)
    Und zweitens dauert ein Wandel immer ein paar Tage es kann auch ein paar Wochen dauern. Wenn Dein TV kaputt ist bekommst Du ihn ja auch nicht sofort repariert zurück oder sofort einen neuen wenn keiner am Lager ist.
    Gruß Gorcon

3. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

also mir wurde gesagt das ein Austausch (keine Reperatur!) 3-5 Werktage dauert! Der erste Austausch hat gerade mal 2 Werktage gedauert - und nun Lieferverzug ...

Was ist den dann Kaputt wenn nicht der Tuner? Weil der Decoder meint auch UD4 - also bekommt er ja auch kein Signal rein ... beim ersten Decoder paar Tage zuvor hat das aber noch geklappt und seitdem wurde an der Verkabelung hier nix geändert. Wenn ich das TV-Kabel direkt an den TV anschließe ist das Bild auch gut.

Bis denne
    Wulfman

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Ich denke, bevor du dich über Premiere aufregst, wäre erst mal der Händler zuständig, bei dem du eingekauft hast.

5. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

bei BFM-SatShop - die schreiben auf Ihrer Seite ausdrücklich das in Garantiefällen Premiere dafür zuständig ist - hat im ersten Anlauf ja auch funktioniert - nur die von PREMIERE neu gelieferte Box war halt total hinnüber ...

Bis denne
    Wulfman

6. Anubisrache

Anubisrache Junior Member

Lieferverzug ist schon nee schlimme Sache.

Ich mach mal eine Dose Mitleid für Wulfman auf breites_

Dann hoffe ich mal das mein Receiver jetzt nicht den Geist auf gibt, bis die Ihre Lieferverzögerung wieder im Griff haben.

7. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

wenn Lieferverzug ist, ist halt Lieferverzug ... nur ich hab hier laufenden Kosten für NICHTS, die ich dann mühselig von Premiere zurückfordern darf ...

Und wenn man einem VERSPRICHT das die sachen in 3-5 Werktagen da sind, geh ich davon aus, das die auf Lager sind und auch direkt Versandfertig gemacht werden können ... das die Lieferverzug haben, hätte der Typ am 23.7. ja auch gleich sagen können, stattdessen VERSPRICHT er mir 3-5 Werktage ... und dann noch nichtmal ne Benachrichtigung das es länger dauern könnte ...

Bis denne
    Wulfman

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da ist nur ein Transistor def. der die spannung für den Tuner und den durchschleif Verstärker liefert. Die gehen leicht kaputt wenn auf der Antennen Leitung eine Spannung ist.
    Gruß Gorcon

9. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Habe im Moment das gleiche Problem, meine Freundin hat vor ein paar Wochen ein Start-Abo mit ner d-box II Kabel gekauft, doch leider war das Display defekt. Dieser bekannte Display-Fehler bei den Nokia-Geräten halt.

Ich habe dann bei der Technik-Hotline angerufen und früher war es so, dass der oder die Mitarbeiter/in den Tausch direkt veranlassen konnte, dies wurde aber offensichtlich geändert, dass scheint ein 2nd Level jetzt zu machen. Die haben mir dann einen Rückruf versprochen, der auch relativ schnell gekommen ist. Der Mitarbeiter wollte dann den Tausch veranlassen und hat eine kurze Lieferzeit von maximal einer Woche versprochen.

Dies ist jetzt bereits 3 1/2 Wochen her. Ich rufe ungefähr alle drei Tage dort an und bekomme immer eine andere Auskunft. Ein Mitarbeiter sagte, man habe Lieferschwierigkeiten, aber sie können mir nicht sagen, wie lange es dauert. Sie würden keine Informationen bekommen und könnten auf Grund der im Moment unzähligen Anrufe zu diesem Thema nur Mutmaßungen anstellen, dass es Lieferverzögerungen gibt.

Gestern wurde mir dann erzählt, dass es zurzeit unzählige Blitzschäden gebe und daher es zu Verzögerungen komme.

Naja, bin gespannt, was ich das nächste Mal gesagt bekomme und noch mehr, wann ich denn endlich die d-box bekomme.

10. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

"Dies ist jetzt bereits 3 1/2 Wochen her. "

Sieht so aus als ob die nach dem Zufallsprinzip liefern ... mein erster Ersatz letzte Woche kam ja innerhalb von 2 Tagen ....

Diesen Display-Fehler hatte ich bei der ersten Box auch - hat aber net so gestört - nach 2 Tagen war die Box eh komplett hinüber ....

Hat den jemand mal ne bessere Nummer [wo einem auch geholfen wird, und nicht nur abgespeist] als diese von der "Technik"-Hotline? winken ... vorallem ne günstigere? Beim 0180-Telefonbuch hab ich nur ne 040 für die Service-Hotline gefunden - die dann aber nichtmal in der Lage sind weiter zu verbinden ...

Bis denne
    Wulfman

Diese Seite empfehlen