1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liefert Sky bereits vorgepairte Karten aus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MediaMuc, 11. Oktober 2015.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    kann es sein, dass Sky bereits vorgepairte Karten zusammen mit einem Receiver ausliefert? Oder passiert die Pairung immer erst beim Einstecken in den Schrottreceiver?

    Gibt es eine Möglichkeit die Pairung wieder wegzubekommen? Z. B. bei Wechsel auf CI+ Modul? Im realen Leben gibt es zwischen 2 Ehen ja auch eine Pause dazwischen ...
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Liefert Sky bereits vorgepairte Karten aus?

    Nein, die Karten sind noch nicht gepaired bei Auslieferung. Allerdings wird das Pairingsignal gemeinsam mit dem Freischaltsignal geschickt, also sofern du die Karte betreiben möchtest, kommst du da nicht drum rum.

    Das Pairing bleibt zwangsläufig bestehen, mit einem Wechsel der Hardware wird das Pairingsignal nur ausgetauscht, aber nicht entfernt.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Liefert Sky bereits vorgepairte Karten aus?

    -Nein
    -Ja, bzw. Beim Einstecken in jedenfalls anderen ungeschützten Receiver.
    -Nein, wird nahtlos umgepairt

    Neue Karten bekommt man nicht mehr gefahrlos aktiviert.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Liefert Sky bereits vorgepairte Karten aus?

    Neue Karten bekommt man derzeit überhaupt nicht ohne Pairing aktiviert. Aber wie oben geschrieben sind diese nicht gepairt bei Auslieferung, spielt aber so oder so keine Rolle.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.256
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Liefert Sky bereits vorgepairte Karten aus?

    Und erst wenn das Pairing des Bräutigams abgeschlossen ist, spuckt die Braut dann auch etwas aus. :D

    Gruß Holz ;)
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Liefert Sky bereits vorgepairte Karten aus?

    da ich als rentner seit april mit kurzen unterbrechungen im wohnmobil durch Europa unterwegs war und deshalb hier nicht alles verfolgen konnte, bin ich zz nicht auf dem laufenden. ich bitte deshalb wenn möglich mich grob zu unterrichten, wie der stand der dinge ist.
    ich habe exakt vor einem jahr einen zwangsreceiver ( ist noch originalverpackt ) mit neuer smardcard bekommen und diese in meinem TECHNISAT receiver mit UNICAM modul bis jetzt betrieben. nun läuft im dezember mein abo aus und ich habe fristgemäss gekündigt. nun meine frage. wenn ich mein abo verlängere und kurz danach kommt das pairing, sitze ich mit meinem vertrag da und kann evt die fälligen 2 jahre mein abo nicht nutzen, muss aber bezahlen. ich möchte auf keinen fall meine jetzige HW ändern bzw möchte alles so nutzen können, wie es momentan läuft. wie stehen die chancen ?? ich hätte gerne weiterhin SKY, kann aber auch gut darauf verzichten.
    nochmals zum besseren verständnis.
    zz Technisat Digicorder S2+ bzw Technistar S2 mit V14 im Unicam modul.
    HD+ ist ausgelaufen nach 1 jährigem bonus Abo und soll auch nicht verlängert werde.

    danke fürs lesen und für evt hilfe
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Liefert Sky bereits vorgepairte Karten aus?

    Sky kündigen........das ist die einzige Sprache die Sky versteht
    Alles andere ist Harakiri - wenn Sky das Pairing durchzieht, kannst Du Deinen Technisat entsorgen.....
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Liefert Sky bereits vorgepairte Karten aus?

    Die Zeiten deines Unicams sind definitiv dann gezählt. Einzige Möglichkeit zum Weiterbetrieb deines jetzigen Receivers ist das Sky CI+ Modul, sofern deine Receiver auch CI+ haben.
    Allerdings dann eben keine Aufnahmen von Skysendern mehr möglich.

    Thats it, take it or leave it.
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Liefert Sky bereits vorgepairte Karten aus?

    danke euch, dass hatte ich auch so befürchtet. bisher kam immer gegen ende der laufzeit ein anruf mit dem vorschlag das abo so für 2 jahre zu verlängern. ich lasse mich NUR darauf ein, wenn sie mir ein vierteljährliches kündigungrecht einräumen. da das aber nicht zu erwarten ist, sind nun wohl meine tage ( jahre ) bei SKY zu ende.
     
  10. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Liefert Sky bereits vorgepairte Karten aus?

    Deine Sichtweise ist vollkommen richtig....Sky räumt Dir kein vierteljährliches Kündigungsrecht ein, schriftlich bekommst Du von Sky gar nichts....daher wirst Du Dein erspartes Geld woanders investieren können...:D
     

Diese Seite empfehlen