1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieferengpass bei Sat-HD Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Malibonus, 7. Oktober 2010.

  1. Malibonus

    Malibonus Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ja hallo erstmal,

    ich wurde als Bestandskunde am 20.09. auf das Supersportangebot World+Film+Buli umgestellt. Den HD-Receiver sollte ich innerhalb einer Woche erhalten. Nachdem nichts kam wandte ich mich an das Kundencenter und bekam die Auskunft 10 Tage wären normal. 5 Tage später hieß es, ich solle 14 Tage abwarten. Heute rief ich nochmals an, und man sagte mir HD-SAT Receiver wären nicht lieferbar, vorraussichtlich ab Mitte-Ende November würden sie wieder zur Verfügung stehen.

    Das fällt mir schwer zu glauben, was machen sie denn mit den Neukunden, die das Angebot abgeschlossen haben? Lassen sie die 2 Monate zahlen und liefern keinen Receiver. Auch wenn der Preis vergünstigt ist mit 24,90 - ich zahle doch (vertragsgemäß) für die Nutzung ink. der HD-Kanäle. Heißt also, ich zahle 2 Monate auch für etwas, was ich nicht nutzen kann.

    Will man mich da ver..schen oder geht es einigen von euch auch so und Sky hat wirklich ein Lieferproblem? Wäre lustig, da laut sparwelt.de Sky das Angebot gestern für alle freigegeben hat. Ich stelle mir gerade so 50.000 - 100.000 Neukunden vor, die zahlen aber nichts empfangen können - ich habe ja zumindest noch meinen alten Premiere-Philips Receiver....
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.042
    Zustimmungen:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: Lieferengpass bei Sat-HD Receiver?

    start des vertrages beginnt mit freischaltung der smartcard die mit dem receiver geliefert wird,also brauchst du keinen cent umsonst zahlen.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lieferengpass bei Sat-HD Receiver?

    Hmm keine Ahnung. Ich habe vor drei Wochen meinen Sky+ Receiver an der Hotline bestellt gehabt, und zwei Tage später war der DHL Fahrer bei mir und ich hatte das dingen Zuhause stehen. Ich zahle aber auch 64,95 € im Monat da geht das vielleicht schon mal ein bisschen schneller:D. Aber ansonsten beginnt dein Vertrag auch erst mit freischaltung und kein bisschen früher. Also eigentlich kein Grund um in Panik zu geraten.
     
  4. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lieferengpass bei Sat-HD Receiver?

    Samstag 25.09. telefonisch Supersportpaket aktiviert, Donnerstag 30.09. Receiver und Smartcard geliefert ;-) . Absender war allerdings Sky Österreich, kann natürlich sein, dass die hier noch mehr auf Lager haben, als in Deutschland.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Lieferengpass bei Sat-HD Receiver?

    na ja wenn man aber schon Bestandskunde ist nützt einem das mit der Freischaltung absolut gar nichts, da der Vertrag sofort nach Umstellung beginnt.
     
  6. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lieferengpass bei Sat-HD Receiver?

    Der sky+ Receiver ist aber nicht der Receiver den der Durchschnittskunde derzeit zur Verfügung gestellt bekommt.

    Vielleicht ist die große Resonanz bei den Neukunden der Grund, dass es bei den Bestandskunden derzeit hakt... :D

    Ich rechne momentan nicht so schnell mit einer Lieferung, da ich aktuell noch einen Kathrein Nagra HD Receiver habe und sky das wohl auch weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  7. Malibonus

    Malibonus Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Lieferengpass bei Sat-HD Receiver?

    Genau so ist es, Programme wurden am 23. 09. freigeschaltet.
     
  8. Malibonus

    Malibonus Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Lieferengpass bei Sat-HD Receiver?

    Befürchte ich auch, ich habe seit Ewigkeiten die Philips-Gurke, das weiß Sky wohl auch noch. Bin mal gespannt ob ich dann Ende November einen bekomme....oder noch in diesem Jahr...oder während der Vertragslaufzeit.
     
  9. antonleitner

    antonleitner Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV
    AW: Lieferengpass bei Sat-HD Receiver?

    Samstag 02.10. Vertrag angepasst, Dienstag, 05.10. S HD2-Receiver eingetroffen. Von Lieferengpass war da offenlichtlich nichts zu spüren ...
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lieferengpass bei Sat-HD Receiver?

    Also ich habe statt des HD2 einen alten Humax PD-1000H (oder so ähnlich) bekommen...
     

Diese Seite empfehlen