1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liedersuche bei mehreren Internetradios gleichzeitig...

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von bulio, 27. Juni 2015.

1. bulio

bulio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo liebes digitalfernsehen-Forum,

ich habe eine Frage zu Internetradios. Ich habe mit der Software radio.fx (früher clipinc) immer Lieder aus Internetradios mitgeschnitten und dann zu mp3-Dateien umgewandelt. Sehr praktisch dabei war, dass die Software radio.fx eine Suche integriert hatte über alle Radiostationen hinweg. Man konnte also z. B. den Liedtitel "Want To Want Me" oder nach "Jason Derulo" suchen und man bekam dann aufgelistet, welcher Sender wie oft dieses Lied die letzten 7 Tage gespielt hat. Dann konnte man den Sender aufzeichnen und die Chance war sehr groß, dass man sehr schnell legal an die mp3-Datei rankam (Radio mitschneiden war schließlich schon zu Zeiten der Kassette legal :)

radio.fx hat aber seine Software eingestellt. Das heißt, dass diese nicht mehr kostenlos herunterladbar ist, aber die Funktion für alle User blieb bestehen, die das Programm schon installiert hatten . Seit ca. 2 Wochen geht aber diese Liedersuche nicht mehr, ich denke auch, dass diese nicht mehr repariert wird.

Deswegen meine Frage: Gibt es eine Suche nach bestimmten Liedern über verschiedenste web-Radios hinweg?

Viele Grüße bereits vorab für jeden Tipp :)

bulio

2. Hallenser1

Hallenser1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  3. bulio

bulio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Liedersuche bei mehreren Internetradios gleichzeitig...

hallo hallenser1,

vielen Dank für den Tipp. Habe Streamwriter inzwischen schon einige Wochen getestet und bin begeistert, finde ich sogar besser als Radio.fx :)

FETTES Danke nochmal! *g*

4. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Super Tipps hier!

Wie kann ich die Streamadresse dieses Senders hier extrahieren?

Nitro Radio 102.5,

5. siri 66

siri 66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

versuch es mal hiermit

http://nitro.live24.gr/nitro4555

Diese Seite empfehlen