1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lied gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mr. Moose, 14. Mai 2012.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich hab am Wochenende beim Autofahren mal durch die Radiosender gezappt, und bin bei einem deutschen Song hängengeblieben, der ne Art Rap/Hip-Hop Nummer ist.

    Ich kann mich kaum an einen Text erinnern, nur, dass ständig eine dunkle Männerstimme "Wieso" sagt zwischen den Versen.

    Kann mir einer weiterhelfen? Es nervt einfach, wenn man etwas nicht mehr aus dem Kopf bekommt und nicht weiß, worum es sich handelt.

    Danke schon mal vorab!
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lied gesucht

    Wenn du noch weißt, welcher Sender und wann das war, dann kannst du i.d.R. auf dessen Homepage in der Playlist selbst nachrecherchieren.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lied gesucht

    Nein, habe absolut keine Ahnung, welcher Sender. Die Idee mit den Playlists hatte ich schon öfters, und hat mir auch immer geholfen.

    Im Youtube-Channel hab ichs schon versucht, aber nichts gefunden, deshalb hab ich es jetzt hier nochmal probiert.
     
  5. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lied gesucht

    Sagt die Stimme nicht vielleicht "easy"? Dann vielleicht wäre es vielleicht Cro, der läuft (eindeutig zu) oft im Radio.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lied gesucht

    Ansosten ist der Besitz eines Smartphones in solchen Fällen wirklich Gold wert. Mit der Applikation "Shazam" kannst du schnell und erschreckend zuverlässig herausfinden, was da gerade irgendwo dudelt. :love:
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lied gesucht

    Gibt eine ganze Reihe Apps dafür. (zum Beispiel auch SoundHound bei Android)
    Es verblüfft mich immer wieder wie gut die Dinger funktionieren.
    Manche dieser Apps erkennen sogar den Song wenn man ihn selber singt oder summt.
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lied gesucht

    nee, das ist es nicht.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lied gesucht

    Easy kenne ich nur von ICE MC. :D Der "Rap" Song bleibt aber auch irgendwie hängen. :)

     
  10. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Lied gesucht

    Wenn Du das im Autoradio gehört hast, dann kann es eigentlich nur ein paar Sender sein, die man über Antenne empfangen kann. Oder?
    Und sehr viele Sender werden es ja sicherlich nicht sein. Und wenn Du dann noch die Sender ausschließt, wo "HipHop" läuft, dann wird die Anzahl der Sender, wo das gelaufen sein könnte kleiner.
    Wenn Du das in Mannheim gehört hast, dann kann es (glaube ich) entweder hr3 oder YouFM sein. Sicherlich eher YouFM

    Dann kannst Du doch bei den paar Sender (die übrig blieben) auf der HP nachschauen, ob da der passende Titel lief.

    Kannst Du Dich noch an mehr Textstellen erinnern? Der Sänger wird ja mehr als nur "Wieso?" gesungen haben.
     

Diese Seite empfehlen