1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieber "externen" Sat-Reciever mit Ci Modul von Sky nutzen oder auf Sky Receiver umsteigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Red Stone, 24. August 2017.

1. Red Stone

Red Stone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bislang schaue ich Sky über das CI-Modul im Fernseher.
    Nachdem ich neuerdings immer Probleme habe, dass der Fernseher die Senderreihenfolge durcheinander wirft (Workarounds schon alle probiert), bin ich am überlegen mir doch einen externen Sat-receiver zuzulegen.
    Jetzt meine Frage:
    Lieber z.B. einen Technisat Twin-Receiver nehmen und das CI-Modul darin weiterbetreiben,
    oder quasi das CI-Modul gegen einen Receiver von Sky (ggf. welchen) tauschen?
    ich nutze/brauche kein UHD.
    Und bislang habe ich noch kein Sky on Demand genutzt...
    Danke für eure Einschätzung.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Kommt auch bisschen darauf an, was Du ausgeben möchtest? Du hast zwei Sat-Kabel zu Verfügung?

Z. Bsp. VU+, das kannst Du auch Dein Sky-CI Modul weiterbetreiben. Am Besten die 4K Modell, da bist Du, falls Du mal Bedarf hast, auch UHD. Allerdings die UHD-Kanäle von Sky funktionieren nicht mit dem Sky-CI+ Modul. Sky On Demand ist aber auch da nicht möglich.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Unerwähnt bleib, das Du mit dem VU+ Restriktionslos aufzeichnen kannst, was Du beim Technisat nicht kannst.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Richtig, hatte ich vergessen. Und man braucht auch keine Jugendschutz-PIN eingeben.

Nelli22.08 gefällt das.
  5. Red Stone

Red Stone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ja, ich habe 2 Sat-Anschlüsse verfügbar. Dann Twin Receiver.
    Und euren Antworten entnehme ich, dass ein "Fremd"-Receiver (also VU+) dem sky Receiver vorzuziehen ist.
    Dann werde ich das so umsetzen :)
    Wie einfach lassen sich bei VU+ die Sender sortieren? Kann ich das auch am PC erledigen?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Red Stone

Red Stone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Top. Danke!
    VU+ Uno 4K wird dann bestellt :)

9. d-rock236

d-rock236 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe aktuell 2 Sky Karten in CI+ Modulen zu Hause. Nutze dazu eine VU+ Solo 4K und eine Mut@nt HD51. Das funktioniert wunderbar. Für das neue Sky Abo habe ich mir nun den SKY UHD Receiver für 0 € mitbestellt. Dazu habe ich das AlphaCrypt Light Modul geordert. So kann ich die Karte im UHD Receiver für UHD nutzen und ansonsten meine Linux Receiver nutzen. Sollte ja beides funktionieren. Falls nicht wird dann wieder das Sky CI+ modul geordert.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    .....für das Sky dann aber 99,- von Dir haben will.