1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Willhelm, 8. Juni 2007.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Anzeige
    Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Nach dem letzten Update ist es nun vorbei mit größeren Festplatten in iPDRs.
    Humax hat nun das Gerät zum Restposten gemacht.

    Es gibt sogar welche, wie mich die 600€ für einen iPDR gezahlt haben.
    Primitive 13 Spielfilme (20Std) vom ZDF aufnehmen, oder 18 16:9 (26Std) von Premiere ist wohl eine lächerliche Festplatte, schon für damals und auch die heutige Zeit. Direkt+ Segmente werden nun Täglich beschädigt und Geräte stürzen ab, auch bei Wiedergaben aus dem Archiv während aufgenommen wird, und es werden nun die Laufzeiten falsch angezeigt.
    Nach dem Update wird nun irgendwann das Inhaltsverzeichnis der Festplatte beschädigt, und das gesamte Archiv entleert aber dann verbrauchter Speicher nicht mehr freigegeben.


    Sorgt unverzüglich dafür das sich die alte Firmware UTA bzw. alter Loader wieder draufladen läst.Und in Zukunft, das Gerät immer mit anderen Platten läuft, die ebenfalls alle Sicherheits funktionen der Plattenverschlüßelung beherschen.

    Wenn das Gerät auf seine orginale Steinzeit Platte eingebrannt wird, ist es nun ein Fall für den Müll. Das Geschwätz von einem Garantieverlust durch Plattenwechsel könnt ihr euch schenken, hier sind die Gerichte ganz anderer Meinung.

    Gruß
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Wie oft kommen deine Heulbeiträge heute noch?:rolleyes:

    Ein Forum reicht doch......auch für dich!
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
  4. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Mein Gott, ich kann's nicht mehr hören.
    Ich denke, hier weiss nun jeder, dass Du Dich ärgerst. Nun muss es aber auch mal gut sein. Ich bin mit dem Update absolut happy, alleine schon, weil der Stand-by endlich richtig funzt. Und dass jetzt der (nicht wirklich von Humax erlaubte) Umbau auf eine grössere Platte nicht mehr geht ist Pech, aber man kann Humax nicht dafür verantwortlich machen, dass eine Funktion, die nie vorgesehen war, nicht mehr möglich ist.
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Du hast ihn bestimmt auch nicht gekauft sondern fast geschenkt bekommen!
    Einem geschenktem Gaul schaut man ja nicht ins Maul!
    Für 800€ so wie er nun dasteht erwarte ich mehr als du.
    Alle iPDRs gingen seit Jahren mit größeren Platten bis zu 500GB mit 32Bit Hardware Verschlüßelung perfekt bis zum letzten Update.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Warum wird das Gerät eigentlich von Beitrag zu Beitrag teurer? Und warum verakufst du die Kiste nicht, wenn du so unzufrieden bist und holst Dir dann was nicht zertifiziertes freies?
     
  7. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Warum fährt man 110km/h auf der Landstarße wenn nur 100 erlaubt sind, oder fährt die Reifen bis an die Verschleißgenze obwohl man das nicht sollte?

    Bitte, das Argument zieht nicht.

    Wenn man nur alle Standards von einem Gerät verwendet braucht man sich hier im Forum nicht anzumelden, den dort werden solche dige halt behandelt.

    Jeder will immer aus allem das letzte Rauskitzeln und mich stört es auch das der Platz so gering ist.
    Ich habe zwar einen DVD Recoder mit 250GB mit dem man viel länger aufnehmen kann, aber leider nur in Stereo.
    Da kann ich ja gleich nur ein Buch lesen.

    Ich finde die Reciever super das die 5.1 aufnehmen und mit der großen Platte ist der perfekt gelaufen und Platz hatte man auch ohne Ende.

    So ein mist.
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Hi eifelquelle was meist du was damals eine Platte kostete. Oder was Premiere dafür verlangt hat?

    Na der Eycos S50.12 PVR ist als nächster Famillienreceiver unterwegs, auf mein altes Allcam knalle ich halt das finale 4.9 drauf.
    Die Festplatte sieben mal größer als beim iPDR kann das zehnfache und kostet sogar weniger.
    Ich habe dabei nun kein schlechtes Gewissen mehr.

    Der Premiere Topfield mit Nagra taugt ebenfalls nichts für uns.

    Gruß
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Ich zahle ja schon Jahrzehnte dafür.
    Die Geräte und Firmewaren sind orginal von Hersteller.

    Ich betreibe ja kein Linuxgerät das ohne Abo weder Cam noch Karte für alle Programme inkl Direkt, Bluemovie und HD braucht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Wer einen guten Twin-Receiver fürs Kabel sucht sollte sich den

    Arion AC-9310 PVR Kabel Twin (wahlweise 80-500 GB)

    ansehen.

    Und um den Mytos des IPDR zu enträften:
    Der Arion kann bis zu 4 Programmen gleichzeitig aufzeichnen während noch ein 5 Programm gesehen werden kann. Das funktioniert bei maximal 2 Transpondern oder Tunern.

    Das Gerät hat zwei CI-Zugänge und einen eingebauten Conax-Kartenleser für private Kabelnetze die Kabelkiosk einspeisen. Funktioniert sehr gut, bin nahezu begeistert.
    Nachteil: Die Premiere-Feeds funktionieren nicht per Optionen. Sondern sie werden als Einzelkanäle abgespeichert, können aber natürlich angewählt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007

Diese Seite empfehlen