1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Liebe mich!" beendet die ZDF-"Sommernachtsphantasien"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.215
    Anzeige
    Hamburg - Mit einem Film über Sex und Liebe gehen am Montag (11. August) die "Sommernachtsphantasien" im ZDF zu Ende.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: "Liebe mich!" beendet die ZDF-"Sommernachtsphantasien"

    Für das ZDF ist dies wohl doch nur eine Pseudo-Veranstaltung berücksichtigt man die Startzeiten der Filme unter der Woche. Diesen zuschauerunfreundlichen Fehler zu korrigieren durch Wiederholung der Filme auf dem ZDF Dokukanal zu einer freundlicheren Zeit für Berufstätige liegt offenschichtlich nicht im Interesse des ZDF. Die Filme werden tatsächlich auf dem ZDF Dokukanal wiederholt (was sehr löblich ist) - doch zu Zeiten die noch unfreundlicher sind als die auf dem ZDF Hauptkanal. Offenbar gehören Berufstätige oder Filmfreunde nicht zu der bevorzugten Zielgruppe des ZDF. Ein Geheimnis ist das nicht.
     
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: "Liebe mich!" beendet die ZDF-"Sommernachtsphantasien"

    Naja dass solche Filme nicht früher laufen sollte eigentlich klar sein.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Liebe mich!" beendet die ZDF-"Sommernachtsphantasien"


    Würden sie früher laufen, würde er sich aufregen, das der Jugendschutz
    nicht beachtet wird. Er liest ZDF und schreit JEHOVA. Kennt man bei
    Arte-neu nicht anders!!!:eek: :eek: :eek:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: "Liebe mich!" beendet die ZDF-"Sommernachtsphantasien"

    Jep Beispiel: Bei Pro7 wurden beim Film "Sommersturm" entscheidene Szenen komplett rausgenommen.
    Die Szene der Intimen Annäherung auf dem Badesteg wurde gar komplett entfernt...

    Die Sommernachtsphantasien kann man eben nicht um 20:14 senden. 22:15 nach dem heute-journal ist auch Zuschauerfreundlich.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Liebe mich!" beendet die ZDF-"Sommernachtsphantasien"

    Von der Inhaltsangabe hat mich der Film auch interessiert. Vielleicht gibts den ja bei Amazon im DVD-Verleih. Pro 7 - nie im Leben! Auch wenn es noch so
    interessant ist! :D :D :D ... kennst mich ja!!!

    Siehste, Ausnahmen bestätigen die Regel (Toller Film, aber entscheidende
    Szenen komplett rausgenommen. Dafür wurde dementsprechend Werbung
    hinzugefügt!)

    D... muss bestraft werden... schnell weglauf und wegduck!!!:D
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: "Liebe mich!" beendet die ZDF-"Sommernachtsphantasien"

    Hmmm...
    Ich fasse das mal so zusammen: In einem Anfall von Hass bringst du offensichtlich Dinge durcheinander, die nichts miteinander zu tun haben.

    Du meinst vermutlich das Kleine Fernsehspiel, welches montags nach Mitternacht läuft und mittwochs im Dokukanal wiederholt wird.
    Das ZDF meint seine Montagskino-Reihe, die immer nach 10 läuft und wo es oftmals Filme gibt, die gar nicht früher gezeigt werden dürfen.

    Und wieso 22 Uhr noch schlimmer sein soll, als Mitternacht, müsstest du noch erklären.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Liebe mich!" beendet die ZDF-"Sommernachtsphantasien"

    Ich glaube du verwechselst da was. Hier geht es um das montagskino und genauer um die erotik filmreihe. Man darf auch die FSK nicht vergessen. Im Montagskino laufen so gut wie immer filme die ab 16 sind.
    Und die können nicht früher gezeigt werden.

    Einfach mal hier gucken http://spielfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,1020923,00.html?dr=1 fast alles was spät läuft ist fsk16 oder gar fsk18.

    Also müsste man die Kritik hier an den Jugendschutz richten und nicht an denjenigen der sich dran hält ;).
    Deswegen wird er auch bald der familienkanal. Und ich denke da wird man dann auch etliches anpassen.
    Bei Blockbuster Filmfreunden hast du recht die werden wenig angesprochen.

    Allerdings ist das ZDF in sachen Blockbuster Filmen doch zuschauerfreundlicher als die ard. Wenn die mal einen im angebot haben läuft er auch meistens um 20:15.
    Harry Potter war da so ein Beispiel :winken: .

    Nicht immer wo ZDF drauf steht ist etwas zum kritisieren drin ;).
    Genauso wenn pro7 drauf steht etc ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2008
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: "Liebe mich!" beendet die ZDF-"Sommernachtsphantasien"

    An den Jugendschutz habe ich nicht gedacht.
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Liebe mich!" beendet die ZDF-"Sommernachtsphantasien"


    Ja, und wenn Du es nochmal sagst, glauben wir Dir das sogar im Hellen!:eek: :eek:
     

Diese Seite empfehlen