1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liebe EU jetzt reichts!!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MAx87, 20. Oktober 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Wieso soll ich politisch aktiv werden? Ich habe dazu wenig Lust. Ich sympathisiere momentan mit der SPÖ. Aber es gibt auch noch andere. Seht euch mal die Liberalen an. www.lif.at Mit dem Grundsatzprogramm von denen kann ich auch viel anfangen. Es fehlt ihnen nur ein bisschen das soziale. Ich denke ich werde politisch nie mehr als Wähler sein. Außerdem bin ich froh wenn ich alleine bin und keinen Menschen sehe.
     
  2. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Da bin ich aber froh. (wirklich !)
    Na ja, das wird ja nicht deren einziges Thema sein.
    Allerdings ist deren Homepage für mich zu reißerisch.
    Da gewinne ich den Eindruck als würden sie glauben, es gebe es außer der SPÖ und deren Geschichte nur Rechtsradilkalismus.

    Wie sieht es denn mit der anderen Seite aus: Standpunkte der JUNGEN ÖVP

    Für mich ist das Information und Positionierung anstatt Indoktrinierung
    und damit meine ich nicht das Intro mit der "Internationalen"
    Aber ich bin zugegebenermaßen nicht objektiv.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Ich finde die Jugendorganisationen von allen Partei schwach.

    Wer erinnnert sich nicht an die Aussage der Chefin der Jungen ÖVP in der Pensionsdebatte
    Ich glaube nicht das ich für mich überhaupt sagen kann ich mit einer Partei völlig zufrieden (wer kann das schon??). wählen würde ich noch immer die SPÖ. Beitreten niemals.
     
  4. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Das Problem von Jugendorganisationen ist, daß sie eine Brücke schlagen müssen zwischen dem politischen Alltag, der ja in erster Linie von den "Erwachsenen" (soll heißen Alteingesessenen) bestimmt wird und den Wünschen, Hoffnungen und visionen der Jugend.
    Diese Aussage ist natürlich kein rethorischer Haupttreffer, sowas kann sich halt nur ein Jugend-Politiker leisten (bzw sollte, denn vielen von den alten Hasen passiert sowas auch immer wieder)

    Wenn ich mich aber in einen 20-jährigen versetze, der die Abzüge auf seinem Lohnzettel sieht und sich dann vor Augen führt, daß er selbst mit keiner Altersversorgung rechnen kann, denke ich mir auch:
    Die sollen sich die Semmeln kaufen - aber die Wurst ist ein Luxus, für den ich nicht aufkomme.​
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Der Meinung bin ich absolut nicht. Die jetztigen Pensionisten haben unser Land aufgebaut. Sie haben sich ihre Wurst verdient.
     
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Haben sie das?
    Verwechselst Du nicht Aufbau- mit Nachkriegsgeneration.
    WIR müssen das Land aufrechterhalten - also würden wir es doch auch verdienen?
    Aber stattdessen dürfen wir die Wurst für jene zahlen, die nicht vorgesorgt haben UND gleichzeitig selbst vorsorgen, damit wir auch einmal eine Wurst haben.

    Du kennst doch sicher das Bildnis von den mageren und den fetten Jahren.
    In fetten Jahren heißt es Vorsorge treffen, damit man in den mageren Jahren davon zehren kann.

    Die Nachkriegsgeneration - nicht die Aufbaugeneration, sondern deren Kinder - hat sich ein schönes Leben gemacht.
    Wenn ihnen jetzt nichts bleibt ist es doch ihre eigene Schuld - und die der politisch Verantwortlichen, die Ihnen in den 70er-, 80er- und sogar noch 90er-Jahren vorgegaukelt haben, daß es immer so weiter geht.
    (Anmerkung: Kanzler, Finanz- und Sozialminister = in Österreich von 1970 bis 1999 alle SPÖ)​
     
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Du musst Dich nicht politisch engagieren. Du schriebst nur von Deinem Interesse an Politik. Wenn dem tatsächlich so ist, könnten unverbindliche politische Diskussionen doch ganz interessant für Dich sein, oder?

    Ansonsten bin ich auch viel zu scheu und daher immer zu wenig unter Menschen gegangen (außerhalb der Familie). Ich habe den Eindruck, Du bist da noch extremer als ich. Vielleicht wist Du das auch eines Tages bereuen.

    Mir liegen die Liberalen eh mehr als die Sozialdemokraten - schade, dass die in Ö so schwach sind. Die größere FPÖ kann man ja wohl nicht wirklich als liberal bezeichnen.:rolleyes: :( Aber Dich hatte ich Deinen bisherigen Aussagen nach deutlich näher bei den Sozialdemokraten eingeschätzt, was ja wohl auch nicht ganz falsch ist.

    Wenn es noch aktive Liberale in Deiner Gegend geben sollte, die Stammtische "anbieten" (bei der von tarak aufgeführten Wahl in NÖ waren sie ja wohl gar nicht dabei), könntest Du dort natürlich auch mal mitdiskutieren. Es kann nie schaden, sich mit unterschiedlichen Personen und Meinungen auseinanderzusetzen.

    Wie Du ja auch weißt, gab es in dem Zeitraum in D sehr unterschiedliche Regierungen, nicht nur SPD-geführte. Die Lage in D ist aber nicht wirklich besser als in Ö. In Punkto Vorgaukeln haben sich zumindest in D beide großen Parteien nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Mach ich ja. Über das Internet. Sehr viel und sehr gerne. Ist viel bequemer. Ich bin einfach zu faul um mich irgentwo hin zu bewegen.