1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liebe EU jetzt reichts!!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MAx87, 20. Oktober 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Lest euch mal das durch:
    http://help.orf.at/?story=1692

    In Brüssel scheinen ja wirklich nur Blindgänger zu sitzen. Ich war immer befürworter der EU aber das ist mir zu viel. Ich kann also in Zukunft nicht einmal was einzahlen. Ich habe nämlich keinen Ausweiß. Weder Führerschein oder Pass. Nicht einmal einen Schülerausweiß.
     
  2. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Wieso hast du keinen Ausweis? *blödfrag*
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Ich hatte nie bedarf danach. Ich habe auch keinen Staatsbürgerschaftsnachweis. Kostet ja auch was. Wozu unnötig Geld ausgeben. Im Ausland war ich noch nie, meine Eltern wollen zwar das ich den Führerschein mache ich weigere mich aber weil ich mir den aufwand nicht antuen will.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Hast du auch kein Konto?
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Ey Max, wie bist du denn drauf. In D gibts ne Ausweispflicht. Selbst mit deinen 17 lenzen ;-)
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Wenn Blödheit stinken würde.
    Wenn dich die Polizei auf öffentlicher Straße aufhält, was machste dann ohne Ausweis? Kannst ja nicht beweisen wer du bist. Am Ende kommst ins Asyllager.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Nein. Ich habe kein Konto. Ich bin Schüler. Mein Geld spare ich in einer Lade.

    Zum Thema zurück.
    Das ist doch auch aus Datenschutzrechtlichen Gründen Problematisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    @WitheWolfe/drmasc

    Im Februar muss ich zur Musterung. Ich habe mich informiert das man da Staatsbürgerschaftsnachweis und amtl. gültigen Lichtbildausweis mitbrigen muss. Bin schon gespannt was die zu mir sagen wenn ich ihnen sage das ich sowas nicht habe.

    Ausweißpflicht gibts auch bei uns. Ich kann ihnen ja meine Freifahrtskarte zeigen. Da ist ein Foto und es steht mein Name drauf. Ich gehe aber eh nie außer Haus. (außer in die Schule). Also ist die Chande das ich von einem Polizisten nach meiner Identität gefragt werde ziemlich gering.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Zum Eingangsposting:
    Is doch richtig so. Dann hätte Jürgen W. Möllemann 2002 auch größere Schwierigkeiten gehabt, seinen dämlichen Flyer zu organisieren. Außerdem: Schwarzgeld, Schwarzgeld...
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Liebe EU jetzt reichts!!!

    Na gut. Wenn das für Beträge über € 100 wäre hätte ich kein Problem damit. Aber für alles was drunter ist, ist doch lächerlich.

    Jetzt brauchst du schon einen Ausweiß um deine Stromrechung zu zahlen. Man könnte ja Gewisse Konten (von Energieversorgern, Telefonnetzanbietern, Hilfsorganisationen etc) freigeben. Zumindest auf die sollte man auch ohne Ausweis einzahlen können.
     

Diese Seite empfehlen