1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Silver Crest

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von inkognitore, 4. Mai 2008.

  1. inkognitore

    inkognitore Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo

    Ab Morgen hat Lidl wieder einmal einen Festplattenreceiver im Angebot.

    http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_41852.htm?detail=extensive

    Da ich einen neuen Receiver benötige überlege ich ob es sich lohnt diesen zu laufen.
    Oder gibt es besseres für das gleiche Geld?
    Es sollte nur ein Receiver mit Festplatte sein, ein Twin Tuner ist nicht erforderlich.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.......;)
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: Lidl Silver Crest

    Hi, wenn bei Dir Kaufland in der Nähe ist und Du Glück hast, kannst Du noch das Original von Comag (Silvercrest ist ein Nachbau für Lidl) mit 160 GB Platte für 149€ ergattern, bei uns hatten sie gestern noch 2 Stück...
    Übrigens ein Twin Tuner lohnt sich immer auch bei nur einer Satleitung, da Du zum 2. Tuner durchschleifen kannst (kurzes Satkabel), so kannst Du 2 Programme gleichzeitig aufnehmen und trotzdem noch ein drittes sehen...
    Wenn Du noch mehr sparen willst, schau mal hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360048694025&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=360035072789&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%26itu%3DCR%252BUCI%26otn%3D4%26ps%3D42
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  3. inkognitore

    inkognitore Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    AW: Lidl Silver Crest

    Hallo

    Danke für den Tip, werde Morgen noch nachschauen ob die einen haben.
    Lohnt sich denn der Kauf oder lieber besser einen anderen?
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Lidl Silver Crest

    für den preis kriegts du nirgens ein vergleichbares gerät mit so einer ausstattung und 3 jahren garantie.

    im gegensatz zu lidl gibt’s bei kaufland auch noch 80 gb mehr und ein kurzes loop-kabel dazu.
     
  5. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Lidl Silver Crest

    Jau, mal sehen ob die immer noch die alten Firmwarestände vom Dezember haben und hier für neue Postings sorgen. Ich mußte meine beiden welche ich vor 4 Wochen geholt habe zurückbringen. Die waren beide auf dem Stand vom Dezember. (Das Update ist damals leider misslungen, das Gerät war nach dem Update hin, obwohl ich alles wie von der Hotline gewollt gemacht habe und erst nach Rücksprache mit der Hotline später den Netzstecker gezogen)

    Nun habe ich drei neue vom Kaufland, wovon auch einer defekt ist und bei den beiden anderen ich die Filme nicht mehr auf den Laptop holen kann, siehe anderes Posting.

    Ich werde mir morgen nochmal einen vom Real holen. Mal sehen wie die gehen. :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  6. inkognitore

    inkognitore Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    AW: Lidl Silver Crest

    In allen 4 Kaufland Fillialen in meiner Nähe gab es keinen Comag mehr, 2 Fillialen hatten erst gar keinen bekommen.

    Ich habe den Silver Crest jetzt am laufen.
    Die Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich.
    Die Umschaltzeiten finde ich sehr gut.
    Warum die Fernbedienung schlecht sein soll kann ich nicht verstehen. Sie funktioniert prima und die Tasten sind auch nicht zu schwammig.
    Bis jetzt bin ich zufrieden, mal sehen was die Zeit bringt.

    Gruß und so.........
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Lidl Silver Crest

    Du scheinst ein glückliches Händchen im Umgang mit Technik zu haben. Kann man dich engagieren? :D

    mfg
    Charlie24
     
  8. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Lidl Silver Crest

    Normalerweise habe ich keine Schwierigkeiten mit Technik. Übrigens installiere ich auch beruflich Sat-Anlagen. Auch hilft mir deine Ironie nicht weiter.

    Wenn die Geräte so gut funktionieren würden, wie sie preisgünstig sind, gäbe es wohl nicht so viele Beiträge hier.
    Ich kann wohl nix dafür das Lidl die Geräte vor 4 Wochen mit alter Firmware ausgeliefert hatte und es ist auch nicht mein Verschulden das das Firmwareupdate beim ersten Receiver schief lief. Ich hatte übrigens vor dem Update einen Techniker von Comag an der Strippe der mir vor und nach dem Update genau sagte was ich tun soll.

    Das der 2. Lidl Receiver Gebrauchspuren trug, belegen meine Bilder in einem anderen Thread. Ich denke das es unter diesen Umständen nachvollziehbar ist, das ich die beiden Lidl Receiver zurück gab.

    Es ist wohl auch nicht mein Verschulden wenn ich mir von Kaufland 3 neue hole und einer davon defekt ist. Genausowenig kann ich was drann ändern wenn sich später rausstellt, das auf einmal der Kopiervorgang abbricht, was früher schon mal funktionierte.

    Es ist offensichtlich bei einigen dieser Receiver so, das es nicht selbstverständlich ist, das Dinge die heute funktionieren auch morgen noch gehen. Einige Dinge scheinen sich gegenseitig zu beeinflussen und dies hat wohl am meisten mit unterschiedlichen Firmwareständen zu tun. Dinge die mal gegangen sind müssen nach einem Update nicht zwangsläufig noch ok sein. Wenn dies alles so einfach wäre gäbe es speziell zu diesem Receiver nicht so viele Beiträge.

    Statt ironischer Antworten, wäre es trotzdem schön wenn mal einer mit der Firmware vom Kaufland mein Problem testen würde. Im übrigen glaube ich das gleiche Problem auch schon an anderer Stelle gelesen zu haben, finde allerdings den Beitrag auf die Schnelle nicht.
     
  9. inkognitore

    inkognitore Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    AW: Lidl Silver Crest

    Kann mir jemand mal kurz erklären wo ich die Kabel einstecken muß?
    Ich habe "LNB in" 1 und 2, dazu kommen "IF out" 1 und 2.
    In LNB 1 habe ich mein von der Schüssel kommendes Koax-Kabel angeschlossen.

    Was muß ich jetzt machen?
     
  10. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Lidl Silver Crest

    Ausgang 1 mit Eingang 2 mittels der beiliegenden Brücke ( bei Real und Kaufland- Geräten) verbinden und in den Einstellung "Loop" auswählen. Bei Lidl Geräten muß man sich die Brücke selber besorgen.
     

Diese Seite empfehlen