1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Sat receiver am 22.8

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von manowar2, 22. August 2005.

  1. manowar2

    manowar2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    hi,

    hat schon jemand erfahrung mit dem lidl sat receiver, den es heute gibt.

    es scheint ein comag silvercrest sl65 zu sein.

    gruss,
    mano
     
  2. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Ja den habe ich gekauft jedoch bekomme ich immer die Anzeige "kein Signal" bin schon am verzweifeln da alles soweit RICHTIG angeschlossen ist.

    Ist das Teil defekt?
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    sicher nicht, liegt wahrscheinlich an Deinem LNB, das ist sicher noch alt und somit nicht digitaltauglich, Du brauchst ein Universal-LNB, dann löppt es. ;)
     
  4. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Da lag aber alles bei auch ein LNB !
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Hast Du an den Einstellungen etwas verändert (Schüssel/Receiver)?
    Die Schüssel kann normalerweise so bleiben, wenn sie denn korrekt eingestellt war. Der Receiver ist vorprogrammiert, das müsste also auch alles passen.
     
  6. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Passt eben alles nicht, die Schüssel ist i.O. der Receiver ist auch Richtig angeschlossen aber immer noch kein Signal.

    Habe den halben Tag wie ein Idiot versucht die Schüssel in alle Himmelsrichtungen zu drehen um evtl. was zu erwischen.

    Aber immer kommt "Kein Signal" evtl. läuft ja eine Invasion der Auserirdischen zur Zeit?
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Die Schüssel zu verdrehen war leider etwas ungünstig, nun weiss man nicht mehr, ob sie noch richtig steht oder nicht, also ggf. mal den analogen Receiver wieder anschließen und das checken. Dann sind eventuelle Verteiler im Kabel unbedingt zu entfernen, die haben bei Digitalempfang eh keine Funktion mehr und sind daher nur störend. Das Kabel selbst sollte auch Sat-Tauglich sein, leider wurde hin und wieder herkömmliches Fernsehkabel für analoge Sat-Anlagen verwendet, oftmals hat das auch ganz gut funktioniert, bei Digitalempang aber kann das zu Störungen führen.
    Letztlich ist es auch nicht auszuschließen, dass der LIDL-Receiver defekt ist, wenn also bei korrekter Ausrichtung, einwandfreiem Kabel immer noch kein Signal kommt, obwohl alles korrekt eingestellt ist (Astra/Universal-LNB), dann würde ich den einfach mal umtauschen, manchmal ist ein winziger Herstellerfehler Schuld, da kannst Du eh nichts machen.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Noch ein Tipp: Der Receiver hat 2 LNB-Anschlüsse, das eine ist aber nur ein passiver Ausgang (der ganz aussen), das Kabel muss an den, der zur Mitte hin sitzt ;)
     
  9. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Habe schon beide Anschlüsse am NLB versucht beides ohne Ergebnis, habe nochmal raufgeschaut ist ein Universal NLB.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Ich meinte die Anschlüsse am Receiver, da sind laut Abbilung zwei Buchsen mit Gewinde dran, eine ist "LNB Out", das ist die falsche, die sitzt ganz aussen, Du musst die anschließen, die daneben sitzt, also wenn Du von hinten draufschaust, die rechte, zur Gerätemitte hin.
     

Diese Seite empfehlen