1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl: Riesiger UHD-Android-TV für kleines Geld

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    105.003
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Große Smart TVs müssen nicht immer teuer sein – nun bietet der Discountmarkt Lidl den LED-TV Sharp 65BL5EA mit sagenhaften 65 Zoll Bilddiagonale für unter 500 Euro an. Gibt es bei dem Angebot einen Haken?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    1.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ 75 Q90R
    Samsung UE 55 KS 7090
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Gibt es bei dem Angebot ein Haken? Ist das euer Ernst???
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.103
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  4. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich freue mich auf die Bilder vom Transport
     
    Sky Beobachter, Berliner und Gorcon gefällt das.
  5. -Loki-

    -Loki- Platin Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    1.295
    Punkte für Erfolge:
    163
    UHD TV ohne HDR o_O Ist das nicht eines der Pluspunkte zusätzlich zu UHD?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. körper

    körper Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne

    Sollte es, aber wenn ich das HDR bei SKY sehe, hab ich manchmal das Gefühl das es neblig ist, der Kontrast ist dann viel zu hoch und Farben sind auch sehr bleich.
     
    Sky Beobachter und -Loki- gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    1.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ 75 Q90R
    Samsung UE 55 KS 7090
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Das liegt daran, dass "normales" HDR im Studio zur Nachbearbeitung genutzt wird. Natürlich kann man das auch total versauen, aber meist wird da versucht das Beste aus dem 35mm Film herauszuholen (bzw. von der Digitalaufnahme). HDR bei einer Liveaufnahme ist nicht gerade sinnvoll, weil da viel zu viel davon abhängt. Wetter, Inhalt und vor allem auch (das Wichtigste): Die Kameras! Ich behaupte, dass das nicht die besten Systeme sind, wie sie sonst bei Filmen verwendet werden. Ich vermute, dass Du @-Loki- u.A. auch Live Aufnahmen (Fußball z.B.) in HDR meinst. Da wird nur künstlich ein "Filter" angewendet, der daraus eine "HDR Übertragung" macht. Außerdem ist das verwendete Verfahren HLG, was extra für Broadcast geschaffen wurde und nicht die vollste Farbraumabdeckung usw. erreicht, wie HDR10. Vor allem ist die Bitrate des Inhaltes auch noch niedriger für die Übertragung von 4k. HDR bei 1080i, davon fange ich gar nicht erst an, falls es das geben sollten.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    573
    Punkte für Erfolge:
    103
    Für knapp 80 Euro mehr gibt es auch ein FireTV in 65 Zoll, mit HDR.
     
    Sky Beobachter und -Loki- gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.035
    Zustimmungen:
    14.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jo und dann liegend im Van, zu Hause kann man dann sehen wie das Display gerissen ist. :p
     
    sanktnapf, Attitude, -Loki- und 3 anderen gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Talk-König

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony Elite
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DA Wandler ESS Sabre.
    Das galt nur für Plasma. Du glaubst nicht, wie viele LCD oder OLED Geräte ich schon liegend transportiert habe. Wichtig ist dabei nur, die Originalverpackung zu nutzen, da diese das Display stabilisiert, sodass es sich gar nicht verbiegen kann.
     
    kjz1, yoshi2001, Attitude und 6 anderen gefällt das.