1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mr.narf, 5. Dezember 2005.

  1. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o.20051207.p.DigitalSatreceivermitCryptoworksEnt schluesselung
    hallo forum - bei lidl gibts o.a. digitalreceiver.
    ich bin aus österreich und brauche cryptoworks für meine digitale orf-karte und einen ci-slot (der receiver hat zwei) für ein alphycrypt zur verwendung der premiere-smartcard.
    meine frage: funktionieren damit auch die optionskanäle von premiere?? (sportportal und wunschfilm)
    danke für eure hilfe.
    lg, mr.narf
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Lidl Receiver

    Dem Verschlüsselungsmodul (Alphacrypt) ist es egal was für ein Kanal entschlüsselt wird.

    Aber die Software des Receiver kann evtl. keine Multifeeds verwalten (Options Taste), dann müsste man evtl. die einzelnen Sport und Direktfeeds als einzelne Kanäle anlegen. Ob das die Software unterstützt, kann Dir aber niemand mit Gewissheit sagen.
     
  3. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Lidl Receiver

    blöde Frage:

    Warum lässt dir die ORF-Programme nicht auf der Premiere-Karte freischalten. Damit sparst dir das Cryptoworks-Modul und die ORF-Karte !
     
  4. Helli1

    Helli1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Lidl Receiver

    Hallo

    Zuerst grüße ich alle hier im Board.
    Ich habe eine Frage zu dem Receiver: Weiss vielleicht jemand was für ein Receiver das ist, die Marke?
    Danke im voraus
    Gruß Helli1
     
  5. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: Lidl Receiver

    Was mich betrifft, weil es mir auf den Senkel geht das
    bei Atv das Bild alle 5minuten stehenbleibt. Im übrigen denke ich das es vieleicht nicht schlecht ist für den Orf empfang nicht auf Premiere angewiesen zu sein.
     
  6. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Lidl Receiver


    die aussetzer hatte ich bei der ORF-Karte aber genauso !
     
  7. Helli1

    Helli1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Lidl Receiver

    Hallo

    Ich habe mir den Receiver gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Leider habe ich 2 Probleme: Ich kann die Settings nicht auslesen und auch kein Software-Update machen. Habe mir die Firmware, den Editor und die Anleitungen von der Homepage geholt aber es klappt einfach nicht.
    Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
    Danke im voraus
    Gruß Helli
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Lidl Receiver

    Hab das gleiche Problem. Auslesen (Download) geht, zurückschreiben (Upload) nicht.

    Übrigens ist die Prozedur falsch beschrieben:

    Download: CH+ und Einschalten
    Upload: Vol- und Einschalten

    Habs mit 2 Receivern probiert, dFb steht zwar in der Anzeige, aber er kriegt keine Daten.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Lidl Receiver

    Über die ORF-Karte läßt sich auch Easy.TV nutzen, über die Premiere-Karte dagegen nicht.
     

Diese Seite empfehlen