1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL DVD HDD Recorder-200GB taugt der etwas????

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von cayenne, 4. September 2006.

  1. cayenne

    cayenne Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich kenne mich nicht wirklich aus, deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe:
    Suchen einen DVD Recorder mit Festplatte und sind nun auf das Lidl Angebot vom 11.09 gestoßen:
    Kostet 299,-

    Bitte Bitte einmal kurz ansehen und Urteil abgeben!!!!

    Bin auch für jegliche Tips oder Vorschläge dankbar!




    DVD-HDD-Rekorder mit 200 GB Festplatte

    Zeichnen Sie Fernsehprogramme vom integrierten Tuner sowie externe Video- und Tonsignale auf DVD oder Festplatte auf!
    • Timeshift-Funktion: eine laufende Sendung kann angehalten und nach einiger Zeit fortgesetzt werden, ohne etwas zu versäumen
    • Double Layer-Aufnahmetechnik: verdoppelt die Aufnahmezeit auf einem DVD+R DL-Medium (115 min bzw. 8,5 GB pro DL-DVD)
    • Kopierfunktion von DVD auf HDD und von HDD auf DVD
    • Integrierter TV-Tuner mit ShowView/VPS
    • Dolby® Digital/DTS über koaxialen/optischen Digitalausgang
    • Easy-Guide-Menüführung und DVD-Titel-Miniaturbildanzeige
    • Timeshift und One-Touch-Recording
    • 16 Aufnahmezeiten programmierbar
    • Maße: ca. 430 x 66 x 315 mm
    • Preis je Stück
    • 299.-*
     
  2. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: LIDL DVD HDD Recorder-200GB taugt der etwas????

    Für 270 € bekommst du schon ein Markengerät von Philips bei Media Markt. Zwar mit 160 GB (ca. 250 Std), aber wer braucht schon mehr wenn man ja die Filme/Sendungen von der Festplatte auf DVD-Rohlingen überspielen kann.
     
  3. König

    König Guest

  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LIDL DVD HDD Recorder-200GB taugt der etwas????

    Aber bitte kein Philips, das ist das schlechteste was du überhaupt kaufen kannst. Total schwachsinniges Konzept!
     
  5. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: LIDL DVD HDD Recorder-200GB taugt der etwas????

    Du hast wohl keine Ahnung von solchen dingen was. Philips ist eine bekannte und sehr gute Marke, absolut gleichzusetzen mit Sony Panasonic etc. Mit Philips Geräten hat man nie Probleme. Also erzähl kein Müll rum.:eek:
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LIDL DVD HDD Recorder-200GB taugt der etwas????

    Offensichtlich verstehts du nicht viel von der Materie.

    Bei Philips kann man die Bitrate beim Überspielen von der Harddisk auf die DVD nicht verändern. Das heißt, wenn man eine Sendung in der Standardqualität von zum Beispiel 2 Stunden und 5 Minuten auf die Platte aufnimmt, hat man keine Chance, diese Aufnahme jemals komplett auf eine DVD zu bringen, da auf diese in der Standardqualität nur 2 Stunden passen. Diesen Schwachsinn gibt es nur bei Philips.
    Mit jedem anderen DVD-Recorder nimmt man normalerweise mit höchster Qualität auf die HDD auf und passt dann die Bitrate so an, dass die DVD voll wird.

    Ferner kann man nie direkt auf eine DVD aufnehmen, es muss immer der Weg über die Platte gemacht werden - Schwachsinn im Quadrat!
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.025
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: LIDL DVD HDD Recorder-200GB taugt der etwas????

    Fangen die Philips Recorder nicht schon gleich nach dem Einschalten mit der Aufnahme an ??? Hatte mal sowas gelesen !
     
  8. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: LIDL DVD HDD Recorder-200GB taugt der etwas????

    Ja trotzdem würde ich mir lieber einen Philips, als einen billig DVD-Recorder von LIDL kaufen. Dann nehme ich eben so auf, dass der Film/die Sendung auf die leere DVD passt.:winken:
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LIDL DVD HDD Recorder-200GB taugt der etwas????