1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"lichter aus" im raum WOB/BS ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von feva, 3. Mai 2003.

  1. feva

    feva Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Wolfsburg
    Anzeige
    Hallo,

    seit vorgestern, sind bei mir in WOB die Telekomsender (RLT, SAT1 und (mein lieblingssender) Neunlive) weg.

    Geht das anderen auch so, oder muss ich den fehler in meiner "Technik" suchen ????

    mfg
    feva
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ist doch kein Verlust, oder ??
     
  3. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Yupp,
    kann ich bestätigen. Am Freitag vormittag war nur noch Schwarzbild und kein Ton bei allen Programmen auf Kanal 28 aus BS. Naja ist ja halt noch Testbetrieb.
     
  4. feva

    feva Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Wolfsburg
    Hi,

    danke für die infos.
    ich wollte halt nur wissen was los ist.....naturlich ist noch testbetrieb. Und wenn nicht an mir liegt ist das auch O.K. so.

    Nur wenn die drei Programme die einzigen waren, die man reinbekommen hat (NDR, ARD, ZDF sind schon länger weg), dann ist das schon ein Verlust :-(

    Hoffe auf bessere Zeiten ....

    feva
     
  5. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Gerade Wolfsburg ist so eine Bastellecke im DVB-T Testgebiet. Eine kurze Zeit hat man im Gleichkanalbetrieb auf 28 und 31 gesendet, ist dann aber wieder auf die Ursprünglichen Kanäle 39 und 51 zurückgesprungen, wovon einer horizontal und der andere vertikal polarisiert ist. Zu allem Überfluß sendet man dann auch noch mit 500Watt Funzeln, so daß du beide Kanäle nur bekommst, wenn du eine Stabantenne und einen sehr empfindlichen Receiver hast (zB Nokia 210T, Technisat Digipal oder Schwaiger DigiZap) oder 2 UHF Antennen installiert hast (eine vertikal, eine horizontal). Wird echt Zeit daß der Regelbetrieb mal kommt.
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Vom Regelbetrieb werden verschiedene Polarisationen (bzw. die horizontale Polarisation generell) aber auch nicht weniger schwachsinnig. Siehe Berlin: Regelbetrieb und dennoch der gleiche Mumpitz!
     
  7. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Also so wie in Berlin soll´s hier im Regelbetrieb nicht werden: Hier soll wohl echter Gleichkanalbetrieb gemacht werden mit nur einer Polarisationsebene (hab ich jedenfalls läuten gehört, ob´s am Ende wirklich so kommt wird sich zeigen)
     
  8. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    winken Für Berlin würde ich nach 2 Monaten nicht mehr den Begriff Regelbetrieb verwenden.
    In meinem Projektverständnis würde das eher der Testphase entsprechen - noch vor der Pilotierung.

    Cheers
     
  9. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Heute gingen aber beide Kanäle endlich wieder läc
     

Diese Seite empfehlen