1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberalisierte Ladenöffnungszeit = Körperverletzung?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von reselection, 5. Dezember 2006.

  1. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Anzeige
    Verdi will gegen die Freigabe der Ladenöffnungszeiten eine Verfassungsklage einreichen, da die körperliche Unversehrheit der Mitarbeiter durch eventuelle Nachtschichten in Gefahr sei.

    Durch die weitere Liberalisierung seien der Schutz der Familie, die Nachtruhe und der besondere Schutz von Sonn- und Feiertagen gefährdet.

    Aha.
    Sind die noch zu retten? Was ist mit Krankenschwestern und anderen im Schichtdienst?
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Liberalisierte Ladenöffnungszeit = Körperverletzung?

    Verdi übertreibt manchmal. Der Zugverkehr wird nun auch ab 22Uhr eingestellt. Taxis fahren auch nicht mehr.
     
  3. meister1993

    meister1993 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Liberalisierte Ladenöffnungszeit = Körperverletzung?

    Schwachsinn!

    in allen Ländern gibts das schon lange

    verbrecherisch wärs nur wenn die gleichen Angestellen 18 in 24h arbeiten sollten

    es gibt Menschen denen das aufstehen vor 12:00 mittags schwer fällt, da isses doch kein Problem wenn die ab 20:00 zur Arbeit gehen
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Liberalisierte Ladenöffnungszeit = Körperverletzung?

    das ist was ganz anderes, aber läden (ausser vielleicht an bahn- und flughäfen) müssen nicht länger als 20 uhr geöffnet haben und sonntags auch nicht. man kann es auch übertreiben.
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Liberalisierte Ladenöffnungszeit = Körperverletzung?

    hallo,

    ich sehe das genauso wie Meister 1993 . Es kommt darauf an, wie die Arbeitszeit aufgeteilt wird.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Liberalisierte Ladenöffnungszeit = Körperverletzung?

    Ich finde, es reicht wenn Läden wie Kaufhof oder Saturn oder ähnliche Ketten bis 21 oder 22Uhr auf haben. Ich komme meist nach 19Uhr heim.
    Dies ist nur meine Meinung.
     
  7. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.580
    Ort:
    bei Freiburg
    AW: Liberalisierte Ladenöffnungszeit = Körperverletzung?

    die Gewerkschaften kann man nicht mehr ernst nehmen
     
  8. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Liberalisierte Ladenöffnungszeit = Körperverletzung?

    richtig eingesetzt, könnte diese uneingeschränkte Ladenöffnungszeit allerdings Arbeitsplätze besser verteilen ;)
     
  9. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    AW: Liberalisierte Ladenöffnungszeit = Körperverletzung?

    Das ist in Bezug auf den Einzelnen, der arbeitet, nichts anderes.

    Ob die Läden nun länger aufbleiben (ob die weitaus meisten es überhaupt langfristig tun, ist ja noch mal ne ganz andere Frage, das bezweifele ich), hat mit der Frage der "Körperverletzung" nix zu tun.

    Es gibt ja durchaus Argumente GEGEN die vollständige Freigabe (da profitieren in erster Linie die ganz großen Ketten, kleine Händler werden es schwerer haben) - aber diese angedachte Klage ist lächerlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  10. meister1993

    meister1993 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Liberalisierte Ladenöffnungszeit = Körperverletzung?

    Du!

    andere vielleicht zu anderen Zeiten?
     

Diese Seite empfehlen