1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Libanon das Land mit den schnellsten Internetzugängen ?!?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Martyn, 23. Februar 2014.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.635
    Zustimmungen:
    2.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab gerade festgestellt das meine Speedtest-App auch eine Statistikfunktion hat, mit der man schauen kann welche User und welche Länder die schnellsten Internetzugänge haben.

    Nach Ländern sortiert sieht es offbar so aus:

    [​IMG]
    Diese Statistik beinhaltet sowohl stationäre als auch mobile Internetzugänge. Die 7,84 MBit/s für Deutschland halte ich schon für sehr realistisch. Aber das gerade das noch immer von den israelischen Angriffen gebeutelte Libanon an erster Stelle liegt kommt mir schon arg verwunderlich vor.

    Und nach Usern sortiert:
    [​IMG]
    Platz 1-9 gehen wiederum alle an den Libanon, Platz 10-14 an Kuwait, Platz 15 an Frankreich und schliesslich Platz 16 an Deutschland. Meine 8,59 MBit/s liegen zwar etwas über dem deutschen Durchschnitt, aber reichen nur für Platz 48952 aus.
     
  2. ocelot99

    ocelot99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Libanon das Land mit den schnellsten Internetzugängen ?!?

    ..wobei deine Liste neue Fragen aufwirft. Wie kann Rumänien den 3.Platz belegen -wann sollen die ausgebaut haben? Und überhaupt -wie wird gerechnet?
     
  4. ocelot99

    ocelot99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Libanon das Land mit den schnellsten Internetzugängen ?!?

    Wie gerechnet wird steht da eigentlich, Schnitt aller Geschwindigkeits-Tests der letzten 30 Tage sofern weniger als 300 Meilen vom Server entfernt. Gut, dass mit den 300 Meilen dürfte auch nicht so einfach sein.

    Hab diesen Test jetzt mal gemacht und dabei mit meinen 37Mbps den schweizer Schnitt gesenkt.

    Meine Frage wäre, wieso hat Akamai von der Grössenordnung ganz andere Zahlen?

    Dass Rumänien gut abschneidet wundert mich jetzt auch nicht unbedingt. Es ist ja nur ein Durchschnitt, wenn ein Land bisher wenige Anschlüsse hatte und jetzt gross mit Glasfaser einsteigt, dann sieht der Durchschnitt schnell mal rosig aus, obwohl vielleicht 95% der Leute gar keinen Anschluss haben. Ich kenne Rumänien nicht und weiss nicht, ob das plausibel ist. Kann mich allerdings an eine Top Gear Folge erinnern wo die perfekten neu gebauten Autobahnen gelobt wurden, da wäre dann Ähnliches beim Internet denkbar.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Libanon das Land mit den schnellsten Internetzugängen ?!?


    Tja, dann ist das ganze doch sehr subjektiv und mit Vorsicht zu genießen. In Libanon testen User vielleicht 10x täglich ihre Geschwindigkeit in Deutschland vielleicht nur 1x.
     
  6. ocelot99

    ocelot99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Libanon das Land mit den schnellsten Internetzugängen ?!?

    Das wäre ja egal da das den Durchschnitt nicht verändert. Ausser man nimmt an dass in einem Land besonders langsame oder besonders schnelle Anschlüsse häufiger getestet werden als in einem anderen Land.
     

Diese Seite empfehlen