1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG65Nano916

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Nightx, 5. November 2020.

1. Nightx

Nightx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

Ich habe seit einer Woche den o.g. TV. Ich nutze an dem Gerät ein Apple TV 4K und leider muss ich feststellen das ich bei Nutzung der TV App TEleboy ruckeln im Bild habe. Dies habe ich auch bei Inhalten von meinem NAS als auch bei Netflix. Erst wenn ich im ATV die Einstellungen "An Inhalt und Bitrate" Anpassen aktiviere geht das für Netflix und NAS in Ordnung. Das TV Programm bleibt aber ruckelnd.

Kann hier jemand von euch etwas von Ruckeln bei dem Gerät melden?

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190709/22cb0804b35377b4f1ec9e403f8ddc24.jpg

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... ist keines, weil du das Streamst.

Da das auch bei deinem NAS passiert, ist eventuell dein Lan sehr suboptimal oder gestört.

3. Nightx

Nightx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    LAN also auch Leitung sind Top. Definitiv ein TV Thema

4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht das weg, wenn du deine Apfelkiste auf FullHD stellst?

Und was genau meinst du eigentlich mit Ruckeln?

Teleboy bezieht sich halt spezifisch darauf, dass es ruckelig wird, wenn die Bandbreite zu klein ist, daher die Vermutung. Eigentlich sollte es dann aber zu Artefakten und Bildfehlern kommen und nicht nur Ruckeln. Und du meintest Netflix "ruckle" auch, wenn du das nicht auf anpassen stellst.

Nimmst du evtl. das 24/25p Ruckeln wahr?

Wenn die Pufferung zu gering ist von deinem Teleboy kann auch ein normal gutes Wlan bei periodischen Störungen Einbrüche haben. Ich kann an meinem Tablet beispielsweise kein BluetoothAudio nutzen, während ich HD streame, weil sich das so sehr stört.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Die Kiste hängt doch per HDMI am TV, oder. Alles was der TV an Bildaufhübschung für das nicht ruckelnde Netflix/NAS macht, macht er auch für das Teleboy. Liegt also entweder an der Kiste oder Teleboy.