1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG65B7D OLED verliert HDR Signal zur PS4 Pro

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Naimad, 7. Januar 2020.

  1. Naimad

    Naimad Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo ich habe o.g. TV.

    Im Zuge neuer TV Möbel habe ich meine Hardware entkabelt und neu verkabelt und nun funktioniert mein HDR Signal zur PS4 Pro nicht mehr.
    Sobald ich unter > Allgemein - HDMI Ultra Deep Colour den Eingang (egal 1,2,3 oder 4 - alle gehen nicht) aktiviere bricht sofort mein Signal zur PS4 Pro ab.
    Nehme ich das Deep Colour wieder weg, hab ich wieder ein Bild jedoch ohne HDR. Des Weiteren schreibt mir der LG

    Um eine optimale Bildqaultität zu gewährleisten, wird Ultra HD Deep Colour für den aktuellen HDMI Port aktiviert....
    Das bekomme ich auch nicht mehr weg!

    Die PS4 Pro selber bietet mir nur noch 2160P YUV420 an (2160P RGB ist ausgegraut mit "wird nicht unterstützt)
    Hier weiß ich jedoch nicht was vorher eingestellt war - vermute aber allgemein

    Vorher ging das alles einwandfrei - ich hab 1:1 die selben Kabel und Ports verwendet
    Was hab ich bisher getan:

    1. TV zurückgesetzt auf Werkseinstellung - ohne Erfolg
    2. PS4 Pro alle Einstellungen auf Standard gesetzt - ohne Erfolg (gelöscht hab ich sie noch nicht)
    3. zig HDMI Kabel an allen 4 Ports getestet - ohne Erfolg
    4. gerade eben ein Oehlbach Screen Magic Plus 170 gekauft - ohne Erfolg (unterstützt 4K +HDR)

    Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfreiche Antworten bzw. Ideen woran es noch liegen könnte?!
     
  2. Naimad

    Naimad Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Keiner eine Idee?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist die PS4 Pro direkt mit dem Fernseher verbunden, oder ist noch das Modul für das PSVR Headset dazwischen?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch angeblich alles genau so geblieben wie vor dem Umräumen, selbe Geräte, selbe Kabel und selbe Einstellungen (bevor da aus Not was geändert wurde) und es hat nicht mehr funktioniert. Kann ja nur ein Defekt eines Gerätes oder Kabels (gewesen) sein. Jetzt wo aus Not alle Einstellungen verändert wurden, ist die Suche nach der Ursache des Problems nur noch schwerer (geworden).
     
  5. Naimad

    Naimad Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    ja die PS4 Pro ist direkt verbunden (auch getestet an allen 4 HDMI Anschlüssen) PSVR ist nicht vorhanden
    Meine Idee wäre mal die PS4 in einen Technik Markt zu nehmen und mal Testweise anzuschließen an einem HDR fähigen TV

    Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das dürfte der spannende Teil sein. Hast du die "alte" Verkabelung vorher mal fotografiert, und danach mit der "neuen" verglichen? Sicher dass alles gleich ist? Manchmal haben verschiedene HDMI Ein- oder Ausgänge unterschiedliche Fähigkeiten.