1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG47LV579s

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von V-N-V, 13. November 2011.

  1. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: LG-47LX9500
    SAT: SKY-Stange...
    Anzeige
    Huhu zusammen

    mein 37" Philips HD-Ready hat ausgedient und ich habe die Möglichkeit oben genannten TV recht günstig zu bekommen.

    Ich informiere mich schon eine ganze Weile über Displays in dieser Größe aber je mehr Informationen über Pro und Contra der Geräte sich aneignen umso verwirrender wird es. Klar für mich ist auch, das ich für ca. 800 Euro, die ich ausgeben kann, keinen Ultra-Top-TV erwarten kann.
    Dennoch sollten ein ordentlicher Schwarzwert und vorallem die Bildquali im Vordergrund stehen. Ein 3D-Bild ist mir schnuppe - kann ich sowieso nicht sehen (unscharfes/ schlieriges/ pumpendes allerdings sehr wohl).

    Ein 47" Zoll sollte es schon sein, bisher lag mein Augenmerk auf einem Philips Gerät. Nun bekam ich dieses genannte Angebot für ein gutes Stück unter 800 E-Mark - und suche verzweifelt nach Tests und Erfahrungen zu diesem Modell - im Netz fehlanzeige. Den MM werde ihc morgen mal aufsuchen aber dort kann man diverse Eckpunkte ja nicht tatsächlich beurteilen.

    Mein Frage nun: Besitzt wer dieses Gerät bzw. den 47LV570?? Und kann mir dazu was schreiben wie die Eindrücke des TVs sind? Den Thread hier zum 3D-Modell Lg 47lw570s von Sash1978 habe ich bereits durchforstet.
    Würde mich sehr freuen

    Vielen Dank vorab!
     
  2. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: LG-47LX9500
    SAT: SKY-Stange...
    So habe mir heute beide (V =2D, W = 3D Version) TVs bei MM mal angeschaut und ich empfand beide vom Bild her sehr überzeugend. Sehr guter Kontrast, guter Schwarzwert, insgesamt ein wirklich schönes Bild das mich beeindruckt hat. Leider ist der Vergleich im Lichtdurchfluteten Laden eher suboptimal aber ich denke der wirds werden. Den der LG Plasma, den ich mit zwischenzeitlich erkoren hatte sah vom Bild her wirklich gruselig aus. Das hatte null mit Schwarz zu tun, das war pures grau. Genau so wie die Phosporschicht bei CRTs.

    Liegt das am Licht was im MM so extremst alles durchflutet? Das ein Plasma seine Stärken im dunklen ausspielen soll habe ich mir zwar erlesen, kann mir aber nicht vorstellen dass das Bild optimale Werte erreichen kann (und Film-Enthusiasten schwören ja auf Plasma)...

    Liegt es also nur am einfallenden Licht das ein Plasma grau in grau wirkt??

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG47LV579s

    es ist nicht einfach in den blödMM zu vergleichen, den viele Geräte sind mit absicht falsch eingestellt so das der Eindruck erweckt wird sie hätten kein gutes Bild. Liegt einfach daran das die Provision bei anderen Geräten höher ist und die werden dann korrekt eingestellt. Gibt natürlich keiner zu. Licht spielt natürlich ein auch eine Rolle. Ich kann nur sagen wenn Plasma dann Panasonic! Ist sicher etwas teurer als der koreanische Mist aber es lohnt sich!
     
  4. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: LG-47LX9500
    SAT: SKY-Stange...
    Das ein starkes Stück das so die Geräte bevorzugt werden mit den höheren Gewinnmargen, aber durchaus realistisch. Hatte ich noch nicht bedacht.
    Panasonic Plasmas sind die bessere Wahl, und wäre das Geld da und hätte die Regierung nicht das Budget limitiert auch in meiner engeren Wahl.

    Das zusätzliche 'Problem' ist das ich die LG vergünstigt beziehen kann. Daher fiel mein Augenmerk auf den 50PZ755s.
    Liest sich von seinen Werten her super und Rezensionen der Vorgänger bzw. Kleineren Modelle sind auch ok.
    Und dann stand da gestern halt einmal der pz850 und einmal das Flagschiff von LG. Glaube der 955. Und ich war erschroken was da als Bild rüber kam. Ich habe ein leuchtstarkes, mit natürlichen Farben behaftetes Bild erwartet das sehr kontrastintensiv ist. Aber Pustekuchen. Wie ein Grauschleier aus der Arielwerbung... Und ich frage mich halt, mangels praktische Erfahrung mit Plasma, woran es gelegen hat.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen