1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG42LH4900 geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Inventy, 23. April 2012.

  1. Inventy

    Inventy Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hätte folgende Frage, Danke vorab:

    Mein Fernseher, den ich vor etwas mehr als zwei Jahren gekauft habe geht nicht mehr an. Der steht leider im Ausland, weshalb ich den Kundendienst nicht anrufen kann. Es war immer ein Stromregler dran, der die Versorgung gleichmäßig halten sollte, weil bei uns die Stromversorgung nicht immer gleich ist. Der ist allerdings vor einigen Monaten kaputt gegangen und der Fernseher nun auch.

    Klingt das nach Netzteil, also die Platine? Die würde ich ggf. gebraucht günstig herkriegen.

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG42LH4900 geht nicht mehr an

    Ein Stromregler wird heutzutage bei keinen TV mehr gebraucht! Sowas kann auch mal kontraproduktiv sein.

    probier den erstmal ohne diesen ominösen Stromregler! Spannungen zwischen 90V und 250V reglen die meisten TVs automatisch aus.

    Nicht immer ist das Netzteil überhaupt auf einer separaten Platine.
     
  3. Inventy

    Inventy Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG42LH4900 geht nicht mehr an

    Hallo Gorcon,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Der Stromregler ist bereits schon seit Monaten kaputt. Der Fernseher lief seitdem über eine normale Steckdose und jetzt seit kurzem gar nicht mehr.

    Folgendes Angebot habe ich gesehen, nur weiß ich eben nicht ob dies das richtige sein könnte:

    Original Netzteil EAY57681701, für 42LH4900-ZD, gebraucht ! | eBay

    Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG42LH4900 geht nicht mehr an

    Sollte eigentlich passen.
     

Diese Seite empfehlen