1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG32LE5300 findet die ÖR HD-Sender nicht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von gohliser07, 7. Juni 2011.

  1. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    meine Mutter hat sich oben genannten TV zugelegt. Nach dem Sendersuchlauf im DVB-C-Modus werden die öffentlich-rechtlichen Sender nur in der SD, nicht aber in der HD-Auflösung gefunden. Ich habe dann die Frequenzen manuell eingegeben. Der TV zeigte mir nur "kein Signal" an. In der Senderliste sind nur die HD+ Sender und 4 von Sky (Cinema HD, Cinemagic HD, Sport HD1 und Discovery HD).
    Bei mir im Zimmer (gleicher Antennenanschluß) sind sowohl auf dem Receiver, als auch mit dem Tuner des Fernsehers alle eingespeisten HD-Sender verfügbar. Unser Kabelanbieter ist die PrimaCom in Leipzig.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass die ÖR nicht in HD empfangen werden können?
    Vielen Dank im voraus. gohliser07.
     
  2. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG32LE5300 findet die ÖR HD-Sender nicht

    Hallo!
    Das Thema hat sich erledigt. Meine Mutter hat sich einen argus vip2 gekauft.
    Jetzt sind alle HD-Programme vorhanden.
    gohliser07.
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: LG32LE5300 findet die ÖR HD-Sender nicht

    Da hat deine Mutter ja schnell "aufgegeben". Wenn bei deinem Antennenanschluß der LG funktioniert, bei deiner Mutter im gleichen Haus nicht, dann ist der Hund doch eher beim Kabelanschluß/Dose deiner Mutter begraben.
    Einen Extra-Receiver, obwohl der TV alles empfangen sollte, hmm... :eek:

    Bei meinem fast baugleichen 5500 hab ich keine Probleme mit den Öffis in HD, über KDG.
     
  4. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG32LE5300 findet die ÖR HD-Sender nicht

    Nun ja, sie hatte sich dann überlegt, dass sie doch ab und zu mal was aufnehmen möchte. Sie hat den vip 2 und eine externe 320GB Festplatte für 150€ von einem Bekannten bekommen.
    An der Antennendose kann es nicht liegen, da der vip 2 ja alle Programme einwandfrei empfängt (Signalqualität 99%).
    gohliser07.
     

Diese Seite empfehlen