1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im ersten Quartal wurden nach dem Bericht von Display Search 16,4 Millionen LCD-TV-Panels mit LED-Hintergrundbeleuchtung ausgeliefert, 200*000 Tausend weniger als im vierten Quartal 2010.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

    Was ist mit "LED-Direktbeleuchtung" gemeint? Die Full-LED mit Local Dimming?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

    Ich schätze mal alle mit direkter Hintergrundbeleuchtung, also die die nicht mit Edge LED arbeiten. In der Praxis einfach die "dickeren" Geräte. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

    Wobei die "dickeren" Geräte auch noch dünn genug sind. ;)
    Was nutzt so ein dünnes Gerät wenn man es nicht direkt an die Wand hängen darf?! Oder es auf einem Rack steht (weil irgendwo muss man den Rest der Technik ja auch noch lassen).
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

    Ggute Frage. Ein Vorteil der Edge LED Technik könnte noch die Kühlung sein. Die LEDs sind am Rand komplett von Aluminum umgeben, und es scheint als würde die (geringe) Abwärme direkt über den Rahmen nach aussen abgegeben. Dabei kann die Wärme nach vorne, nach aussen und nach hinten abgegeben werden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

    Full LED gibts doch kaum noch, da zu teuer. LG hat mein ich bei neueren Geräten nicht mal mehr welche. Ich hab denk ich den letzten von LG, den LH90 und der ist auch schon fast 2 Jahre am Markt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

    So ist es. Leds mögen nämlich überhaupt keine überhizung. Die altern dann nämlich extrem schnell und ihr Licht wird zusehens bläulicher.
    @ Berliner, doch die 3D Geräte haben auch noch Full LED Beleuchtung und die sind noch nicht 2 Jahre alt. ;) (ich hatte letztes Jahr den 47LX9500 hier stehen)
     
  8. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

    Thanks für die Antworten :) Nicht, das ich was durcheinanderbringe: Local Dimming ist doch nur bei Full-LED möglich, oder?
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    659
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG zu Jahresbeginn mit größtem LED-Backlight-Marktanteil

    Ja, Local Dimming ist nur bei Full-LED sinnvoll nutzbar. TV-Geräte mit LC-Display sind hauptsächlich für die Leute geeignet die nicht in komplett abgedunkelten Räumen TV schauen. Dann fällt ein schlechter Schwarzwert nicht auf.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, die neuen LG z.B. haben auch bei Edge LED Local Dimming.
     

Diese Seite empfehlen