1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG; Welche Soundbarmarken passen gut zu LG

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Greenhorny, 21. August 2022.

1. Greenhorny

Greenhorny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen

Ich habe einen LG C2 und eine Nubert-Soundbar dazu besorgt und diese mit einem HDMI-Kabel und dem LG HDMI eARC Ausgang verbunden. Leider kommt es dann aber zu regelmässigen kurzen Ton-Unterbrüchen. Habe Stunden recherchiert, alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber keine Lösung gefunden. Mit optical geht es, aber da kann ich dann mit der LG Fernbedienung leider nicht die Lautstärke der Nubert steuern.
    Bein meinen Recherchen bin ich schon mehrmals auf die Aussage gestossen, dass LG und Nubert nicht eARC (HDMI) kompatibel sind.

Darum die folgende Frage:
    Welche Marken die Sounbars herstellen machen mit LG keine eARC/HDMI Probleme? Natürlich sollten die Soundbars von LG mit dem TV gut funktionieren, ich will aber nicht unbedingt eine Soundbar von LG.

Gruss Greenhorny

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie regelmäßig?
    Je nach Konfiguration beobachte ich auch manchmal kurze Tonaussetzer rund alle 15 Minuten, das habe ich bisher auch nicht beseitigen können.

3. Rohrer

Rohrer Guest

4. Greenhorny

Greenhorny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    1-2x pro Minute
    Danke

Wer hat Erfahrungen mit LG zusammen mit Teufel, Denon, Bluevoice, Sonos, Bowers&Wilkins und und und ...... ?

Rohrer gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Erfahrung mit Teufel ja , mit LG TV Nein;)
    Und mit meinem LG Side by Side Kühlschrank kann ich nicht fernsehen :D

Solltest du aber trotzdem Fragen zur Teufel Lux Soundbar haben, immer gerne:)

6. Greenhorny

Greenhorny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Die Lux wäre eben auch eine Option, vielleicht melde ich mich diesbezüglich noch

BMG forever gefällt das.