1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Waschmaschiene mit Laufgeräuschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 16. Oktober 2011.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    wir haben eine LG Waschmaschine, und die macht auf einmal beim Drehen keine Schleifgeräusche sondern Knarzgeräusche.

    Ich dachte natürlich sofort an den Verschleiß der Lagerung der Welle, was aber beim weiteren Testen, vielleicht doch nicht sein muss.

    Früher ( bei den älteren Maschinen ) war es so, wenn die Kohlenbürsten runter waren, dann hat die Welle gschlieffen, beim laufen ohne Last kaum bis garnicht, mit Wäsche viel mehr und beim Ansatz zum Schleudern, hat die Maschine gleich wieder abgebremst, dann wusste man, dass die Kohlenbürsten verbraucht waren und getauscht werden mussten.

    Das ist nun eine Maschiene die vielleicht 5 Jahre auf dem Buckel hat und noch nichts dran war ( das ist eine 7 Kg Maschiene ).

    So nun die etwas verwirrende Testergebnisse:

    - Es peift und quietscht nichts, sondern es knarzt mit einer mitteltiefen Frequenz.
    - Maschiene aus gemacht, Wäsche raus, leer laufen gelassen, alles weg.
    - auch beim Schleudern, keine Geräusche.
    - Wäsche wieder rein, laüft einwandfrei, Trommel dreht sich nach links und rechts, keine Geräusche - nach 5 Minuten fängt es wieder an.
    - beim normalen Drehen der Trommel ist nun das Knarzen da, geht man jetzt mit der Wäsche in der Trommel auf schleudern, dann gibt die Maschine voll Stoff, schleudert also, bleibt auf den vollen Turen und nix knarzt.

    Was kann das jetzt sein? Hat jemand eine Ahnung?

    Ich danke Euch schonmal im voraus,

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: LG Waschmaschiene mit Laufgeräuschen

    Knarzen und deine - leider ziemlich wirre - Beschreibung hört sich eher nach einem Problem der TrommelAUFHÄNGUNG an. Diese ist ja federnd gelagert mit dem Chassis verbunden und wird mit Stossdämpfern gedämpft, entweder ist eine Feder gebrochen oder einer oder mehrere der Stossdämpfer sind verschlissen/defekt. Bei langsamen Bewegungen ist dann ein knarzen zu hören. Bleibt aber alles nur Spekulation, solange du niemand vor Ort dran lässt - sparen am falschen Ende.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.213
    Zustimmungen:
    3.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG Waschmaschiene mit Laufgeräuschen

    Wenn die Federung defekt ist, sollte man das mitbekommen wenn man auf die Trommen Ruttelbewegungen ausübt.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.308
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LG Waschmaschiene mit Laufgeräuschen

    Wenn eine Feder hin ist dann hängt die Trommel nicht mehr mittig im Bullauge und die Gummimanschette ist deutlich ist deutlich verbeult (eigene Erfahrung).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.213
    Zustimmungen:
    3.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG Waschmaschiene mit Laufgeräuschen

    Wenn die Maschine denn ein "Bulauge" überhaupt hat. ;)

    Nachtrag: Haben neue Maschnienen vieleicht schon Zahnriemen? wenn ja könnte der schon sich "auflösen" und an den Riemenscheinen schleifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  6. zapperina

    zapperina Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LG Waschmaschiene mit Laufgeräuschen

    Das wollte ich auch gerade schreiben... kann sein, dass das am "aufgelösten" Zahnriemen liegt
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG Waschmaschiene mit Laufgeräuschen

    Es gibt inzwischen für alles ein Forum. Auch für Waschmaschinen. ;)
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG Waschmaschiene mit Laufgeräuschen

    Hallo und Danke Euch allen !! :):)

    Ich meine die Maschine wäre eine Direkt-Drive, oder so ähnlich. Da wird die Welle ( glaube ich ) direkt vom Motor angetrieben.

    Die Trommel "hängt" mittig, dass Gummi läuft richtig an der Trommel entlang.

    Muss ich mal weiter überlegen wie man da am besten vorgeht.

    Kundenservice und reparieren, Kundenservice und dann doch neue Maschine kaufen, deshalb habe ich nachgefragt.

    Da muss ich noch etwas hirnen :):) .

    Ich danke Euch,

    digiface
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: LG Waschmaschiene mit Laufgeräuschen


    Mach mal ein Video und stelle es bei Youtube rein damit man mal schauen kann! :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.213
    Zustimmungen:
    3.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG Waschmaschiene mit Laufgeräuschen

    Wenn das ein Direktantrieb ist, dann hat sie auch logischerweise keine Kohlebürsten. ;)
    Eventuell ist da irgendwas zwischen Trommel und Gehäuse gerutscht
     

Diese Seite empfehlen