1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG TV und HEIMKINOSYSTEM

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von pop3, 3. Dezember 2013.

  1. pop3

    pop3 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen LG TVLG47LA6418 und ein 2.1 HEIMKINOSYSTEM MIT 3D-BLU-RAY-PLAYER BH7130CB gekauft. Das Heimkinosystem habe ich per HDMI und Chinch mit dem TV verbunden. Leider schaffe ich es nicht das der TV Ton über das Heimkinosystem wiedergegebn wird. Sobald ich auf den TV umschalte habe ich nur Ton über die TV Lautsprecher. Bei der BD wiedergabe geht der Ton über das Heimsystem. Nach stundenlamgem herumprobieren weiss ich nicht meht weiter. Kann mir jemand behilflich sein?

    Gruß Sven
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG TV und HEIMKINOSYSTEM

    Mit Chinch wird das nix, das haben die LG-Kisten nicht. Du hast vermutlich die Chich-Eingänge deines Fernsehers genutzt, um Ton abzugreifen. Das wird nicht gehen...

    Entweder optisch abgreifen (dafür muss dein 2.1-System einen optischen Eingang haben) oder über ein 3,5 Klinken auf Chich-Adapter.

    Wolfgang
     
  3. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: LG TV und HEIMKINOSYSTEM

    Hallo zusammen

    1.) Blu-Ray Kombination am HDMI 1 Anschluss des TV-Gerätes anschließen (und zwar nur dort, nicht am 2,3, 4 etc.)
    2.) Am TV-Gerät die "Audio return" Funktion aktivieren. Wo mußt Du leider selbst rausfinden, die mehrsprachige pdf-Anleitung ist eigentlich eine Frechheit
    3.) An der Blu-Ray Kombination auch die "Audio return" Funktion aktivieren.Siehe in der pdf-Anleitung auf Seite 32

    Nun funktioniert es. :winken:

    Gruß

    Roland
     

Diese Seite empfehlen