1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Tuner gegen Samsung Tuner DVBT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von delantero, 16. Februar 2018.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo!

    Wie das Thema beschreibt habe ich mal meine TVs getestet, der Samsung steht in der Stube selbstgebaute Doppelquad , Kantenlänge passt zum Frequenzspectrum, mit Sicht zum Inselsberg, nicht störungsfrei sind 4 Programme zu empfangen, na gut.

    Im Schlafzimmer steht nen LG, versorgt über Sat, zig Wände dazwischen, aber dazu später.

    Jatzt hab ich mir in Elche nähe Alicante ne Wohnung gekauft, 40K im Zentrum war nen Schnäppchen, allerdings haben nur 1 von 4 Zimmern nen TV Anschluss über Dach, aber Alle haben Fenster , bei denen gibts übrigerns schon Jahre DVB2, das nur mal am Rande.

    So , Fenster nicht weit in Spanien, also Flachkabel Und Doppelquad zum mitnehmen nach deren Frequenzspektrum gebaut, der LG bei mir im Schlafzimmer zum testen zuckt nichtmal, trotz anderer Kantenlänge der Doppelquad weil klar Elche andere Frequenzen nutzt, alle Sender 1A., das lässt hoffen


    Fakto, die Tuner der Lgs funktionieren auch mit Passivantennen und sind sehr sensibiel, die Samsungs sind na ja, nur aktiv Antennen, bei den Strompreisen will ich nichts aktives mehr!, übrigens in Spanien 14 Cent!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.120
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte nicht ins Gewicht fallen da so ein Verstärker höchstens 1-2W verbraucht.
    Das ist ja geschenkt. Das wären dann bei 4h täglicher Nutzung gerade 40Cent im Jahr.
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Darum gehts nicht oder auch, aber der LG kommt passiv locker klar. Dazu kommt dass ich die Antenne aussen betreiben will, flachband passt aber Zuführung Netz wäre nen Handycap durchs Fenster, aber es geht ums Prinzip weil zwischem dem DVBT Tuner des Samsung und des LG liegen Welten, warscheinlich deswegen sieht man in Spanien kaum Samsung, da schaut kaum einer Sat , DVBT ist kostenlos, nichtmal GEZ.

    Meine Frage, warum taugen die Samsungtuner nichts, mein Tuner der Dream 8k mit der Gleichen Doppelquad volles Rohr störungsfrei, LG kanns doch auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich beim deutschen DVB-T2 HD auch bestätigen: LG-TV topp, Samsung-TVs "Schrott"!
     
  5. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Weil Kunden ja auch immer wirtschaftlich sinnvoll handeln.
    Oh warte.
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jepp, das mg sein. Ich bin aber jetzt von LG überzeugt, der SAT tuner war immer schon erste Sahne, DVBT jetzt auch, Menüführung sowieso besser als Samsung, das passt.