1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lg Rz-37lz55

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von dirknrw1975, 24. März 2006.

  1. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir gestern den RZ-37LZ55 von LG geholt und empfange über DVB-T.
    ICh bin mit dem Gerät usw. zufrieden. Wollte eigentlich nur wissen wer sich das Gerät auch gekauft hat und auch zufrieden bzw. unzufrieden ist und warum? Kann ja sein, dass meine Zufriedenheit im Moment nur mit meiner euphorie zu tun hat :)

    Gruß
    Dirk
     
  2. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Duisburg
    AW: Lg Rz-37lz55

    hi,

    ich will mir den nun auch holen, den gibts bei Media Online für 1399 Euro. Allerdings will ich einen Topfield Reciever für Sat anschliessen und eine Xbox 360. Ob das Bild wohl ok ist? Ist Schwarz bei dem Gerät einigermassen ok?
     
  3. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    AW: Lg Rz-37lz55

    Hi.
    ne Spielekonsole habe ich an dem Gerät noch nicht angeschlossen. Das schwarz ist auch ok. Ich glaube eh, dass wenn man nicht den direkten Vergleich zweier Geräte hat, dass Kontrastverhälnis nicht so ins Gewicht fällt. Ich glaube da ist es egal ob 1200:1 oder 5000:1.
    ICh bin zufrieden.

    Gruß
    Dirk
     
  4. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Duisburg
    AW: Lg Rz-37lz55

    noch ne Frage. Funktioniert die Formatschaltung zufriedenstellend?

    Hat er eine Autofunktion, die z. B. wie bei Panasonic Röhren den mittleren Bildschirmausschnitt unverändert lässt und nur die äusseren Seiten in die Länge zieht?

    Oder wird das Bild im ganzen auf 16:9 gezoomt?
     
  5. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Lg Rz-37lz55

    :winken:
    Hallöchen ,Vanity

    ich kann dich beruhigen es ist nicht die erste Euphorie ich habe dieses Gerät auch seit 2 Wochen und bin von Anfang an damit zufrieden.
    Die Formatumschaltung funktioniert einwandfrei , was auch ein Kriterium für meinen Kauf war, weil der Röhren TV vorher dies auch super hin bekam.
    Also die Einstellung " Spektral" ist zu Empfehlen.Da schaltet er auch automatisch auf 16:9 wenns ausgestrahlt wird.
    "Vollbild" ist zwar auch gut aber dann entfernt er alle schwarzen Streifen was dann zwar Vollbild ist aber dies kann unter Umständen ein lang gezogenes Bild ergeben,da auch viele 16:9 Sendungen oder Filme einen kleine Streifen haben .
    Was ich dich aber mal fragen möchte , wenn mann die Bildeinstellung nicht auf "Dynamisch" einstellt ist ein leises Surren oder Brummen zu vernehmen.
    In wie weit macht sich das bei dir bemerkbar , das es normal ist weis ich auch.
    Aber sag mir ruhig mal was dazu.

    Vile Grüße René
     
  6. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Lg Rz-37lz55

    :eek:
    Ach und zum Thema Spielekonsole kann ich sagen super ,
    ist natürlich auch was anderes als eine Röhre.
    Angeschlossen habe ich die PS2 am Scart 3 über die einzelnen Chinch - Eingänge.

    So nun das wars erstmal

    René :D
     
  7. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    AW: Lg Rz-37lz55

    Hi,
    jetzt hab ich mein Gerät genau zwei Wochen und 1 Tag.
    Ich bin zufrieden, habe aber ne Frage.
    Das Bild wir bei Wasseroberflächen und z.B Rauch hin und wieder Grob-Pixelig.
    ISt das normal oder woran das kann das liegen ?

    Brummen tut bei mir irgendwie nichts, habe das Geräte mal probiert.
    Sollte ich das besser auf Standard, Dynamisch oder weich einstellen bzw. wo sind da genau die unterschiede ?
    Seit ihr mit dem Kontrastv. von 1200:1 zufrieden ? Ich finde das reicht aus. Im Mediamarkt sagte mir gestern ein Verkäufer das man mind. 3000 haben sollte, besser 5 oder 10.000. ?

    Grüßle
    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  8. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Lg Rz-37lz55

    Morgen;)

    also das mit dem Grob Pixelig habe ich bei Rauch oder ähnlichen Oberflächen auch schon festgestellt, dies hält aber nicht lange an und verbessert sich dann selber.
    Als Einstellung habe ich Anwender bei Bild und bei Ton.
    Das musst du je nach Raumverhältnissen und nach deinem Empfinden einstellen.
    Den Kontrast habe ich auf ca. 60 die Helligkeit auf ca. 40 und Schärfe auf ca.60.
    Aber wie gesagt ist jenach Raum unterschiedlich .
    Zum Brummen: also wenn das Bild nicht auf Dynamisch steht müsste das Gerät ein ganz leichtes Brummen oder Surren von sich geben,was normal ist da der Dimmer der Hintergrundbeleuchtung durch die 50 Herz im Stromnetz son Ton erzeugt.
    Probiers nochmal notfalls setz dich davor,schalte den Ton aus , wäre schön wenn du da nochmal Rückmeldung geben würdest.
    Dann würde mich mal interessieren ob du auch feststellst das wenn das Gerät ne Weile lief und du Ihn ausschaltest, ob er bei dir auch so 2 3 mal leicht "Knackt"quasi mir kommt es so vor als seien es die Röhren die sich abkühlen.
    So das waren nun einige Hausaufgaben :D lach.
    Nein wäre schön wenn du dazu nochmal schreibst.

    Danke schonmal Gruß René
     
  9. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    AW: Lg Rz-37lz55

    Hi,
    also knacken tut meiner auch, scheint wohl "normal" zu sein :)
    Gruß
    Dirk
     
  10. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Lg Rz-37lz55

    Morgen :winken:

    und das mit dem leisen surren müsstest du eigentlich auch haben, wenn du oben beschriebenes beachtest oder ?

    René
     

Diese Seite empfehlen