1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG RH388H DVD-Rekorder schwarz

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Harry_Ks, 8. Dezember 2011.

  1. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hey, habe mir vor ein paar Tagen DIESEN DVD-Recorder bestellt.

    Gestern ist er dann angekommen und ich habe mich gleich an's Anschließen und Einstellen begeben. Der Recorder ist an meinen Unitymedia-Receiver und an den Fernseher angeschlossen. Die Empfangsart ist Kabel.

    Sofort-Aufnahme und Timer-Programmierung funktionieren auch super, jedoch ist es mir bisher noch nicht gelungen während der Aufnahme den Sender zu wechseln. Geht das generell bei DVD-Recordern nicht, habe ich die Aussage "gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe" in der Produktbeschreibung bzw. Gebrauchsanleitung nur falsch verstanden? Das wäre nämlich echt schade, da ich gerne mal einen anderen Sender sehen würde während der Aufnahme.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG RH388H DVD-Rekorder schwarz

    Wenn das Gerät nur einen Tuner besitzt, kann man meist auch nicht umschalten wenn man gerade aufnimmt.

    Die Aussage das man wärend der Aufnahme wiedergeben kann bezieht sich auf Aufnahmen die man wärend dessen schauen kann.
     
  3. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG RH388H DVD-Rekorder schwarz

    Hm, schade. Das ist dann natürlich doof. Würde eigtl. schon gerne mal was anderes gucken während ich aufnehme. Beim HD-Recorder meiner Eltern funktioniert das wunderbar. Hat jemand vllt. eine Kauf-Empfehlung für diesen Zweck? Noch kann ich ja wiederrufen.

    Dann hab' ich's wohl echt falsch verstanden. Ja, das Gerät hat nur einen Tuner. Es gibt aber insgesamt 3 Eingangsquellen (AV1:TV, AV2:Receiver, Recorder). Im "normalen" Betrieb kann ich auch zwischen den Quellen hin- und herwechseln, während der Aufnahme wird es aber blockiert :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG RH388H DVD-Rekorder schwarz

    Dann ist das ebenb auch ein Twintuner Gerät. Sowas findet man bei DVD Recorder meines Wissens eher nicht.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: LG RH388H DVD-Rekorder schwarz

    Der gekaufte DVD-Recorder besitzt nur einen Tuner ... fürs alte analoge Kabelfernsehen. Aufnahme von Digitalsendern ist nur über den qualitätsvermindernden Umweg analoger SCART-Anschluß des UM-Receivers überhaupt möglich. Ein glatter Fehlkauf für den gewünschten Zweck.
     
  6. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG RH388H DVD-Rekorder schwarz

    Ja, war wirklich ein Fehlkauf. Werde ihn die Tage auch wieder zurückschicken bzw. weiterkaufen. Habe mich nun mal bei Amazon weiter umgeguckt und mir einen 3D Blu-Ray Recorder mit Twin-Tuner ausgesucht.

    Ist zwar etwas teurer, aber hat alles was man sich wünscht finde ich. Ich hoffe das es diesmal nicht wieder ein Fehlkauf wird...
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: LG RH388H DVD-Rekorder schwarz

    Auch dieses Gerät rekomprimiert das Signal erst verlustbehaftet vor der Aufnahme. Warum nicht direkt ein Gerät das 1:1 Originalqualität aufzeichnet?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG RH388H DVD-Rekorder schwarz

    ...Was es dann aber nur als FestplattenReceiver gibt. Bei DVD bzw. Bluray Recordern wird generell immer reencodiert weil man sonst nicht sicher stellen kann das man eine funktionierende Aufnahme bekommt. (DVB Signale sind nicht zwingend auch DVD bzw. Blu Ray konform).
     
  9. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG RH388H DVD-Rekorder schwarz

    Ok, wenn das so ist wie von Gorcon beschrieben, ist es ja egal welchen DVD- bzw. Blu Ray-Recorder ich kaufe. Hauptsache er hat 'nen Twin-Tuner, mit dem ich auch gleichzeitig was anderes gucken kann :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG RH388H DVD-Rekorder schwarz

    Ein Festplattenreceiver mit Twintuner und ein separater Blu Rayplayer wäre aber günstiger.
    Wenn Du die Filme dann auf DVD oder Blu ray haben willst, kannst Du das aber auch mit einem PC bewerkstelligen. Diese Filme laufen dann auch mit Dolby-Digital auf jedem anderen Player was bei DVD Recordern mit DVB Empfangsteil nicht der Fall ist. ;)