1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Plasma & LG Heimkino

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von BorisK, 14. August 2012.

  1. BorisK

    BorisK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe einen Plasma von LG und eine LG Bluray Heimkino Anlage. Beide Geräte haben einen Optischen Anschluss. Kann mir jemand erklären wie ich das nun machen muss damit ich den Sound vom TV (Pro7 und Co) auch über die Heimkino Anlage raus bekomme?


    TV: LG 50PA6500
    Heimkino: LG BH5320F

    Grüße,
    Boris.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LG Plasma & LG Heimkino

    na indem du den optischen Ausgang des Fernsehers mit dem optischen Eingang deiner Anlage verbindest.
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: LG Plasma & LG Heimkino

    Moin,

    und das gibt die Bedienungsanleitung nicht her? :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG Plasma & LG Heimkino

    Du musst die Geräte mit dem optischen Kabel verbinden und dann die Heimkionoanlage auf den entsprechenden Eingang umschalten. (Da wird es in irgeneiner Form einen Input Select Umschalter geben).
     
  5. BorisK

    BorisK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG Plasma & LG Heimkino

    Das habe ich natürlich gemacht. Aber es kommt kein Ton. Am TV habe ich nur die Möglichkeit "TV Lautsprecher ausschalten" aber keine Möglichkeit den Audio Ausgang auf Optisch umzustellen. Kann es sein das dies gar nicht Möglich ist? Diese Befürchtung habe ich nämlich :(

    Die Heimkino Anlage kann ich auf Optical 1 und Optical 2 stellen, allerdings kommt bei beiden kein Ton vom TV. Wenn ich allerdings einen Film schaue über die Bluray Player in der Anlage dann kommt auch der Ton von dort und die TV Lautsprecher sind Automatisch Deaktiviert.

    In der Bedienungs Anleitung konnte ich Leider nichts finden was mit weiterhilft, außer das ich das Anschließen soll und Fertig. Falles es Hilft, ich habe dieses Kabel gekauft: http://www.amazon.de/AmazonBasics-O...7GSW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344943585&sr=8-2

    Das ist doch das Richtige oder?
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: LG Plasma & LG Heimkino

    Es wäre wohl hilfreicher wenn du uns mal deine Geräte nennst.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG Plasma & LG Heimkino

    Steht doch im ersten Beitrag alles drin! ;)


    Überprüfe mal ob aus dem Optischen Kabel das in den Verstärker kommt rotes Licht rauskommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  8. BorisK

    BorisK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG Plasma & LG Heimkino

    Ok, Fehler ist gefunden.

    Das Kabel ist schuld, wenn ich es fest rein drücke in die Anlage kommt Ton, sobald ich es Loslasse ist der Ton weg.

    Jetzt kaufe ich schon ein Kabel für 7 euro statt für 90 Cent und dann sowas..
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG Plasma & LG Heimkino

    Umtauschen! ;)
     
  10. BorisK

    BorisK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG Plasma & LG Heimkino

    Ich muss gestehen das ich zu doof war und nicht die beiden schutzkappen runtergemacht habe....
     

Diese Seite empfehlen