1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG PG 6000, 32 zoll

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 2def, 18. Januar 2022.

  1. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo zusammen,

    leider habe ich im service-menu die Einstellungen verstellt, so dass das Bild nun zu groß ist (gestreckt)

    Weiß jemand wie ich die Service-Einstellungen zurücksetzten kann?

    Wenn ich den TV unter Optionen auf Werkseinstellungen zurück bringe, hilft das leider nichts.

    Die Änderungen aus dem Service-Menu bleiben leider trotzdem.

    Ich kann mir auch nicht erklären, was da genau verstellt worden ist, ich habe nur nach einer Option gesucht um graue 4:3 Balken zu schwärzen, die gibt es aber bei dem Plasma nicht.

    Jedenfalls ist das generelle Bild jetzt egal über welche EINGANGS-QUELLE zu groß

    BITTE UM HILFE
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann man nicht generell zurücksetzen.
    Daher, bevor man im Service Menü etwas ändern will immer ein Foto von den Einstellungen machen! Denn es passiert ganz schnell das man etwas verstellt was man garnicht ändern wollte und hat dann die Original Einstellungen nicht mehr im Kopf.
     
  3. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    so habe es jetzt wieder hinbekommen.

    hatte unter "MODEL" den 42 pg 6000 ausversehen ausgewählt, jetzt habe ich auf 32 pg 6000 zurück gestellt.

    eine andere frage bezüglich der grauen 4:3 Balken.

    at Gorcon: Du hattest den Fernseher anscheinend ebenfalls und hast danach gefragt, wie man die wegbekommt und anscheinend auch "DANACH" erfolgreich geschafft.

    in den beiden Service Menüs gibt es allerdings für den PG 6000 nicht den Eintrag: Control Panel --- Blank Colour option --- Black.

    Also das fehlt bei diesem LG-TV (Blank Colour option)

    Kannst du dich vielleicht erinnern , wie du es trotzdem schafftest die grauen Balken zu schwärzen.

    Danke dir fürs Überlegen:)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, mein Bruder hat den heute noch. Aber seit es HD gibt sind die Balken ja kein Thema mehr. ;)
    Ich hatte immer nur Panasonic Plasmas (auch aktuell noch). Dort lassen sich die Balken auf schwarz umstellen. (beim LG ging das nicht)
     
  5. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    für die privaten in SD-Qualität sind diese alten nur 720p-Plasmas, aber wirklich unschlagbar. Die holen aus dem SD_Pixel-Zeugs noch das Beste heraus. Bei Led bis du natürlich auf ausschließlich Hd Source angewiesen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber die werden dann ja am Receiver schon auf HD hochgerechnet und damit hat man auch da dann die Balken in Schwarz.

    Aber die Sender nutzt mein Bruder auch kaum (und ich generell nicht)
     
  7. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    stimmt, hatte mein alter panasonic sat-recorder auch gemacht. habe jetzt nur den technisat digit s3 und der RECHNET FALSCH bei 4:3 wenn es der Sender in 4:3 ausstrahlt, betrifft die privaten in SD. die einzige Möglichkeit ist halt bei einer 4:3 Sendung den Receiver auf STRETCH zustellen und dann am TV 4:3...SO paßt es dann.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das der TV selbst auch immer noch Zoomt, weist Du aber? Sieht man wenn man ein passendes Testbild einspielt.
    Man kann das Zoomen zwar deaktiviren, aber das wird nicht gespeichert. Spätestens beim nächsten Einschalten hat man wieder diese Zoomfunktion an.Das fällt dann besonders bei 4:3 auf da dann das Bild breiter wirkt. ;)