1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED55B6V findet keine Sender - Signalqualität 100%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von petwri, 9. Mai 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    139.120
    Zustimmungen:
    21.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist dann ein Bug in der Software! Denn beim Suchlauf ist es vollkommen egal ob ein Sender verschlüsselt ist oder nicht. Selbst die Datenrate lässt sich anzeigen wenn der Sender nicht entschlüsselbar ist. Auch das Flag der Verschlüsselung sollte nicht dazu führen das ein Sender nicht angezeigt werden kann. (Das dient beim Suchlauf nur der Einordnung falls beim Suchlauf Verschlüsselte Sender ausgeschlossen werden sollen oder nicht).
     
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Würde ich nicht sagen.
    Wenn ich beim Suchlauf als Kanaltyp "FTA (freie)" angebe erwarte ich daß er nur nach unverschlüsselten Sendern sucht. Schließlich speichert der die nach der Suche selbstständig in der Liste ab. Da wäre es doch unsinnig wenn er da massig verschlüsselte Sender reinpackt die der Reciever nicht mal entschlüsslen kann...
    Sowas zeigt mein Receiver gar nicht erst an, da gibts nur Qualität. Auch mein TV zeigt nur Signalstärke und Signalqualität an.
    Finden und den Namen anzeigen tut der die Sender schon, aber dafür muß ich beim Suchlauf als Kanaltyp "Alle Sender" angeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2022
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    139.120
    Zustimmungen:
    21.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja nicht selten ist das Flag falsch gesetzt. Habe ich hier bestimmt bei 50 Sendern. Erst wenn ich die dann einmalig auswähle, dann wird das Flag korrigiert, jedoch ändert das dann nichts.