1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED Pixelrefresher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von safe95, 2. November 2018.

1. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit einer Woche habe ich am rechten Rand meines LG OLED-TVs einen dauernd grün leuchtenden Pixel. Den hatte ich schon mal da und er war plötzlich nach ein paar Tagen wieder weg.

Da er nun schon länger da ist, habe ich mal recherchiert und lese in Foren ständig von Pixelrefreshern oder Algos. Wie kann man diese denn manuell anstoßen und macht das überhaupt Sinn? Ich hatte auch schonmal eingebrannte Streifen im Bild, die nach einer Zeit wie durch Zauberei ebenfalls weg waren. Ich vermute, dass das genau mit dieser offenbar automatischen Pixelrefresher-Funktion zusammenhängt.

Der Kundenservice von LG meinte, der Refresher/Algo würde nix bringen, da müsste direkt das Panel ausgetauscht werden. Aber das möchte ich eigentlich so gut es geht vermeiden, denn wer weiß, was ich dann mit dem neuen Panel für Banding-Probleme habe.