1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED EPG

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hockeyfreak, 16. Februar 2021.

  1. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Leute. Habe seit wenigen Wochen einen OLED 65cx9la.
    Kann mir von euch jemand beim Thema EPG helfen.

    Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass LG den EPG Inhalt irgendwo speichert und so immer Daten liefert, auch wenn man länger nicht auf einer Sendergruppe war.
    Bei mir ist der EPG fast immer leer und kommt erst wenn ich durchschalte.

    Macht das LG nicht, oder kann man da irgendwo etwas einnstellen. Wie verhält sich euer LG?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.033
    Zustimmungen:
    23.831
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei LG bin ich nicht so gut informiert, aber meist speichern nur redaktionelle EPGs den Inhalt und er wird nachts vorgeladen. Dazu muss der TV auch im Standby bleiben. (Bei OLED eh ein muss für die Bildschirm"reinigung")

    Falls der LG die Wahl zwischen Sender-EPG und Internet-EPG hat kannst Du mal die Internetbasierte versuchen.
     
  3. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Gerät ist natürlich im Standby.

    So eine Einstellung habe ich schon gesucht, leider nichts gefunden. Deshalb meine Frage an andere LG Besitzer, vielleicht gibts da einen Tipp dazu. Aber Danke für deine Antwort
     
  4. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.534
    Zustimmungen:
    13.186
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    VU+ Duo 4K SE mit VTI 15.0
    Fire TV 4K
    Ich habe kein OLED, aber einen Nano. Wenn ich auf einen Sender bin und will schauen was woanders kommt, muss ich immer etwas warten bis Weiter da steht. Wenn natürlich nichts nachts geladen wurde, steht dann auch nix da. Da bleibt auch bloß nur noch das Umschalten auf den entsprechen Kanal. Irgendeine Einstellung zum EPG habe ich auch noch nichts gefunden.