1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED 55c7d Bild und Tonausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robbe62, 29. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Robbe62

    Robbe62 Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an die Gemeinde hier

    Ich habe folgendes Problem,

    LG OLED 55C7D gekauft am 05.02.2018

    Sporadisch haben einzelne Sender keinen Ton oder der Sender wird nach wenigen Sekunden durch den Hinweis das kein oder schlechtes Signal vorhanden ist ersetzt.

    Oder der gewählte Sender wird gleich mit dem Hinweis schlechtes oder kein Signal angezeigt, dann ist der Sender wieder da aber ohne Ton.

    Auf einem anderen Gerät in meiner Wohnung laufen alle Sender problemlos!!!



    Ich hatte diesbezüglich schon ein Gespräch mit dem LG Service aber das wurde irgendwie kleingeredet, zwischenzeitlich funktionierte das Gerät auch wieder ohne das mir das recht aufgefallen wäre heute ist das Problem wieder massiv da

    Am Multischalter der SAT Anlage habe ich die Antennenkabel mit Geräten welche problemlos funktionieren getauscht, genau der selbe Effekt, ich kann also Sat Anlage , Multischalter oder die Antennenkabel ausschließen.

    Ich rufe gerade den LG Service an, jetzt zum zweiten mal, beim ersten kostenpflichtigen Versuch wurde ich nach 50 Minuten aus der Warteschleife geworfen, soviel zu LG Service!!!!

    Garantie ist offiziell am 5.2.2020 abgelaufen.

    Das Mainbord wurde aber schon einmal wegen Artefakten im Kaltzustand ersetzt, darauf sollte doch noch Garantie sein oder?
     
  2. yander

    yander Silber Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linux LTS und Windows 7
    Dein TV ist so ähnlich wie mein OLED 2019 Modell ,
    der TV hat zwei Sat Anschlüsse,
    für Sat Ein Kabel betrieb braucht man nur einen Anschluss vielleicht falsch angeschlossen am TV am falschen Anschluss ?
    Du hast den TV schon eine weile, wie wurde der denn vorher betrieben TV Empfangsweg, das jetzt erst ein Fehler kommt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
  3. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wirklich die Kabel getauscht oder nur die Kabel an andere Ausgänge des Multischalters angeschlossen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.165
    Zustimmungen:
    16.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt dort keine "falschen" Anschlüsse. Die sind gleichwertig.
    Ich tippe eher auf lose F- Stecker. ;)
     
  5. yander

    yander Silber Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linux LTS und Windows 7
    Normalerweise geht bei zu schwachen oder sehr schlechten Sat Signal immer Bild und Ton gleichzeitig weg oder mit Bild und Ton Aussetzer gleichzeitig,
    das bei ihm bei eingingen Sender nur der Ton weg ist, ist seltsam.

    Wenn ich das Problem hätte würde ich so vorgehen ,
    erst überprüfen ob alle Kabel Richtig angeschlossen sind ,
    schaden kann es nicht wenn verfügbar FW Update gleich mit erledigen,
    nach FW Update TV komplett auf Werkseinstellungen Zurücksetzten alles Neu einrichten wenn nichts anders mehr hilft,
    die Bild TV Einstellungen vorher mit einer Kamera abfotografieren erleichtert das wieder Neu einrichten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.165
    Zustimmungen:
    16.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht zwingend!
    Doch das könnte sehr wohl schaden bei einem schlechten Signal ein FW update zu machen! Bringen würde das aber eh nichts.
     
  7. yander

    yander Silber Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linux LTS und Windows 7
    Seit wann braucht der LG TV ein TV Signal für ein FW Update ?
    LG macht das FW Update nur Online oder manuell über USB Stick ,
    als ich meinen Neu hatte FW Update ganz ohne TV Signal,
    wieso kann das schaden ?
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.960
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz ohne Empfangssignal kann man sicherlich ein Firmware-Update machen. Bei einem gestorten Empfangssignal, weiß man nicht (genau), wie das den Update-Prozess beeinflussen/behindern könnte.

    Ich würde auch auf ein Problem mit dem Anschlusskabel tippen, weil die Tuner von LG-TVs eigentlich sehr gute Empfangseigenschaften haben. Andere Ursache könnte ein nicht fachgerecht ausgeführter Potentialausgleich der Sat-Empfangsanlage sein, so dass der LG jetzt (halb)defekt ist. Der TV war ja schonmal mit ähnlichen Problemen defekt!
     
    Gorcon gefällt das.
  9. yander

    yander Silber Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linux LTS und Windows 7
    Die Hersteller machen schon lange kein FW Update mehr über die TV Sender weil das viel zu lange dauert und unzuverlässig ist da kommen nur noch Infos rüber das ein Neues FW Update verfügbar ist mehr nicht .
    Das ein teurer LG schon nach 2 Jahren kaputt geht wenn man den normal behandelt nutzt kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen , der Fehler ist vielleicht ein anderer .
    Man weiß ja nie wenn Einer einen Fehler meldet wie der mit dem TV umgegangen ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
  10. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.952
    Zustimmungen:
    936
    Punkte für Erfolge:
    123
    Last es gut sein, Robbe meldet sich hierzu erst wieder in 4 Jahren,
    wenn wieder Schaltjahr ist!:D