1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED 55B6D

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von jausek, 2. Juli 2017.

  1. jausek

    jausek Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leutz!
    Ich habe mich auf den LG B6D in 55 Zoll festgelegt.
    Beim durchsuchen des Internets habe ich ein Angebot in Italien gesehen.
    Dort ist der TV 300 Euro günstiger als hier.
    Es handelt sich allerdings um das Gerät B6J[​IMG]HIER ist mal der Link zum Angebot.
    In Deutschland ist ein D am Ende. Und auch die Endung V habe ich schon mal gesehen.
    Ich habe auch schon mal gelesen, was die Buchstaben bedeuten, leider finde ich die Seite nicht mehr.
    Ich meine mich auch erinnern zu können, dass von J nicht die Rede war.
    J heißt Europa Modell.soviel habe ich schon gefunden. Aber was genau die Unterschiede zum deutschen Modell ist, weiß ich leider nicht.

    Nun meine Fragen:
    1. Welchen Unterschied haben die Geräte mit dem J am Ende, zum deutschen Modell?
    2. Was haltet Ihr von dem Shop, oder hat evtl. jemand schon mal von dem gehört/gekauft?
    3. gelten die zwei Wochen Widerrufsrecht nur in Deuschland, oder auch in Italien bzw. in der ganzen EU?
    4. gibt es für das Geld ein Gerät was besser ist?

    Ich danke Euch jetzt schon mal für eure Bemühungen mir bei dem Kauf unter die Arme zu greifen. [​IMG]
    Gruß Lars
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    LG bietet meines Wissens nach keine EU-weite Garantie an. Wenn an der Kiste was dran ist, musst Du ihn also nach Italien zurückschicken!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, es gibt Garantieprobleme und auch die Technik kann (muß nicht) variieren.
    Ich würde da eher auf Angeboten im heimischen Markt achten, die es auch schon gab.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem kommen da noch einige €uros für den Transport dazu. Ich glaube nicht das sich so etwas wirklich lohnt.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ich habe eben diese Kiste vor einigen Monaten bei amazon gekauft, geliefert haben die aber auch die V-Version, also ohne Doppeltuner. Ist mir schnuppe, ich brauche die internen tuner nicht. Das Angebot aus Italien war damals auch schon preiswerter. Ich kaufe da aber auch lieber lokal. Die Kiste ist übrigens 1a, ein sehr sehr gutes Gerät. Leider gibt es den nicht als 86"er, aber der 77"er ist schon nicht bezahlbar. Habe daher fürs Wohnzimmer jetzt einen normalen LED von LG in 86" bestellt. Mal schauen, wenn der kommt, wie das aussieht...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich habe den E6V-Z ( Made in Polen) online bei Tecedo gekauft und läuft. Genau wie zwei weitere Geräte in der Familie. Wenn es Probleme gibt geht der zurück zum Händler. Und warum sollte LG keine Garantie geben?
    Der Händler vor Ort konnte mir leider dieses Gerät nicht besorgen. Da gab es nur das Gerät mit Twin Tuner und das dann rund 1500€ teurer.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich ergänze mal Frage 5 die hier fehlt...
    5. Gibt es Gründe, die dagegen sprechen, das Gerät wegen 300 Euro Preisunterschied in Italien zu kaufen?

    Ja, die gibt es.
    Als bei meinem LG Fernseher einmal Service fällig war, habe ich eine Email an die Hotline geschrieben, dann wurde ein Termin vereinbart und der Techniker kam vor Ort vorbei. Es ist eine große Hilfe, wenn du das Gerät zwecks Service nicht einschicken musst.

    Wenn du in Italien bestellst, kläre vorher unbedingt die Bedingungen im Garantiefall. Bei vielen dieser international versendenden Shops Hast du diesbezüglich kundenunfreundliche Bedingungen. Und da die OLED Technik noch recht neu ist, und Langzeiterfahrungen fehlen, ist die Wahrscheinlichkeit eines Service Falls schwer einzuschätzen. Einen OLED würde ich heute nicht im Ausland kaufen.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Verbraucherrecht ist mittlerweile in der EU einheitlich geregelt und Deutschland war eines der letzten EU-Staaten, die es mit der Reform des Verbraucherechtes 2015 endlich auch umgesetzt hat.

    Wie es in Italien ist, weiß ich aber auch nicht.

    Unabhängig davon haben wir Ende 2015 unseren neuen LG 4K-UHD TV über Amazon-Marktplace auch in Italien gekauft, weil das TV-Modell aus irgendwelchen Gründen nie in Deutschland angeboten wurde und der Preis inklusive Transport mit UPS unschlagbar niedrig war. Ist alles gut abgelaufen und die Lieferung war schneller als erwartet (Montag bestellt, voraussichlicher Liefertermin war ab Freitag und UPS war schon am Mittwoch da).

    Aber direkt bei einem italienischen Verkäufer/Shop würde ich nie was kaufen (wollen)!!!
     
  9. jsc4u

    jsc4u Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe meinen OLED letztes Jahr im September für straffe 2.900 Euro gekauft. Bei dem Preis kannst du nichts falsch machen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und weiter?
    Wo bleibt der Erfahrungsbericht?
    Hast du das Gerät im September gekauft und originalverpackt in den Keller gestellt als Geldanlage, oder hast du es aufgebaut und schonmal eingeschaltet? Wie ist das Bild? Wie ist die Bedienung? Welche Filme sehen gut aus, welche perfekt, und welche sind ein unvergessliches Erlebnis?
    Das hier ist vor allem ein technisches Forum, Preise sind hier für viele Nebensache, oder führen eher zu politischen Diskussionen wenn es um Bezahlmodelle fürs Fernsehprogramm geht...;)
     
    Klaus K. und Gorcon gefällt das.