1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG LW4500 55zoll 3d tv ruckelt

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von danielalcapone, 26. Januar 2012.

  1. danielalcapone

    danielalcapone Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo leute habe mal ne frage. mein LG LW4500 55zoll 3d tv
    ruckelt seltsamer weise ab und zu beim schauen einer bluray. das ist sehr nervend weil ich darauf andauernd achte. es ist immer mal zwischendurch bei schnellen bewegungen oder wenn mehrere objekte auf dem bildschirm zu sehen sind. benutze einen pioneer bdp120 bluray player. die blurays die ich schaue sind alles original bds. batman begins der mandant avatar. von dem 3d effekt bin ich auch nicht so wirklich überzeugt. hatte bei nem kumpel auf dem neuen samsung 55 zoll( allerdings mit shutterbrille) die gleichen 3d filme
    geschaut und der 3d effekt war spitze. woran kann das liegen das das bild bei mir ruckelt. habe gelesen der fernseher benutzt true motion 100hz?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG LW4500 55zoll 3d tv ruckelt

    Also, das kann an den Ausgangseinstellungen des BluRay Players, an den Eingangseinstellungen des Fernsehers liegen, oder an der HDMI Verbindung.

    Wichtig ist erstmal dass beide auf 24p oder Auto stehen. Stell dann den Fernseher noch auf "Just Scan", und sei vorsichtig mit den ganzen Bildverbesserern.

    Wie lang oder hochwertig ist dein HDMI Kabel? Das sollte so kurz wie möglich sein, und die Stecker sollten nicht wackeln.

    Wenn ich das richtig sehe, ist der Pioneer BDP 120 kein 3D Bluray Player, damit gibts also auch keine 3D Blurays. Der spielt die nur in 2D ab, und der Fernseher rechnet das hoch, das ist kein 3D!

    Echtes 3D gibts nur mit 3D Bluray Player!
     
  3. danielalcapone

    danielalcapone Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LG LW4500 55zoll 3d tv ruckelt

    hallo erstmal vielen dank für deine antwort. zu dem 3d ich habe es auch auf meiner ps3 abgespielt die hat ja ne 3d bluray funktion seit firmware 3.5 soweit ich weiss. oder würdest du sagen das die ps3 nicht mit einem vollwertigem 3d player vergleichbar ist. nun zu dem kabel es ist 1,5 meter lang und von hama also nich so hochwertig. mein bluray player lann keine 24 p der fernseher schon liegt es vieleicht da dran? achso und wo stelle ich dieses just scan ein?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG LW4500 55zoll 3d tv ruckelt

    Ja, absolut. Spiele deine 2D Blurays doch mal auf der PS3 ab und schau ob es dann auch noch ruckelt? Die kann 24p.

    Die Einschränkung der PS3, 3D Blurays nur in 720p abspielen zu können, ist bei der Polfiltertechnik nicht so dramatisch. Allerdings musst du bei der PS3 die 3D Nutzung erst noch einschalten, ich glaube die ist standardmäßig nicht aktiviert gewesen. Meine PS3 hatte sich an dem Fernseher orientiert an dem sie erstmalig in Betrieb genommen wurde, und der konnte kein 3D. Daher musste ich sie später erst dazu "überreden"...
     
  5. danielalcapone

    danielalcapone Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LG LW4500 55zoll 3d tv ruckelt

    ok und weisst du wo man den 3d effekt an der ps3 aktiviert. habe schon gesucht aber nix gefunden. mitte februar kommt meine neue heimkinosnlage mit einem 3dblurayplayer von pioneer. was meinst du werde ich 3d mässig nen unterschied feststellen zu jetzt mit der ps3 oder dem anderen player?
     
  6. danielalcapone

    danielalcapone Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LG LW4500 55zoll 3d tv ruckelt

    ehrlich gesagt hatte jetzt auch nur 2 filme zum testen da die waren avchd format 3d. vieleicht lags auch daran das es mich nich so umgehauen hat? einmal serengeti und daybreakers
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG LW4500 55zoll 3d tv ruckelt

    Im Setup der PS3 gibt es irgendwo die Videoeinstellungen für das Ausgangssignal. Wenn du dort auf Automatik gehst, dann "unterhält" sich die PS3 mit dem Fernseher und stellt sich neu ein. Diese Werte werden danach gespeichert, und wenn du den Fernseher wechselst musst du das wiederholen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG LW4500 55zoll 3d tv ruckelt

    Serengeti ist nur konvertiert, kein richtiges 3D, udn Daybreakers kenne ich in 3D nicht, da kann ich nichts zu sagen.

    Der beste 3D Film (was den räumlichen Eindruck angeht) den ich bisher gesehen habe war Sanktum.
     
  9. danielalcapone

    danielalcapone Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LG LW4500 55zoll 3d tv ruckelt

    ok dann werd ich mal
    schauen. weisst du denn ob mein tv 24p hat bin der meinung
    es gelesen zu haben aber finde es nicht mehr. lg lw4500 55zoll 3d
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG LW4500 55zoll 3d tv ruckelt

    Dein TV kann definitiv 24p, ich habe eines mit einem vergleichbaren Panel.
     

Diese Seite empfehlen