1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG LCD TV gibt keinen Ton an die Anlage

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Craven-City, 27. April 2011.

  1. Craven-City

    Craven-City Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    ich habe heute meinen neuen LG LCD TV bekommen. Vorher hatte ich einen Philips und diesen an meiner 5.1 Anlage angeschlossen. Lief tadellos.

    Nun am LG angeschlossen, 2 Chinch Stecker (rot/weiss) in die hinteren Anschlüsse (gleich wie beim Philips) und es kommt einfach kein Ton über meine Anlage.

    Es ist exakt gleich angeschlossen.... Aber es kommt null....

    Hat jemand eine Idee, was ich da falsch gemacht habe, oder ggf. übersehen habe ?

    Freue mich über jede Hilfe.

    Lieben Gruss
    Craven
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LG LCD TV gibt keinen Ton an die Anlage

    Wie kann man eine 5.1-Anlage über Chinch anschließen? Das erscheint mir irgendwie nicht sonderlich sinnvoll.
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG LCD TV gibt keinen Ton an die Anlage

    Moin Craven-City,
    D-r-a-g-o-n hat recht, hast Du keinen digitalen Ausgang am TV (Optisch oder Coaxial)?
     
  4. Craven-City

    Craven-City Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG LCD TV gibt keinen Ton an die Anlage

    Die hat halt hinten Anschlüsse für TV. Ging vorher ja auch ohne Probleme.
    Ob dann auch ein 5.1 Sound kommt, ist die andere Sache ;)

    Spielt aber keine Rolle, denn der Sound, so wie vorher, kommt ja nun nicht mehr. Obwohl es mit dem Philips ja auch klappte. Soeben nochmals angeschlossen und getestet.
     
  5. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG LCD TV gibt keinen Ton an die Anlage

    vielleicht sind die hinteren Cinch-Buchsen ja EINgänge (für VGA oder YUV) und deshalb kommt da nix.
    Evt muss man die Ausgänge auch erst im Menü aktivieren?

    Ohne den genauen Typ des LG-TVs kann man leider nicht mehr dazu sagen..
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG LCD TV gibt keinen Ton an die Anlage

    Mein LG LCD hat keine analogen Audioausgänge, das dürfte sich auf viele andere LG übertragen lassen. Die beiden vermeintlichen Audio-Chinch gehören zum FBAS Eingang und sind eben keine Ausgänge.
     
  7. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG LCD TV gibt keinen Ton an die Anlage

    Ein Blick ins Handbuch könnte dem TE sagen, ob es sich um Ein- oder Ausgänge handelt.
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: LG LCD TV gibt keinen Ton an die Anlage

    Also mein LG (Sig.) hat als Cinch-Audio zwei Eingänge (einmal für Component, einmal für FBAS) aber keinen Ausgang, nur optisch digital!
    Und ich kann mir nicht vorstellen, einen etwaiig vorhandenen Cinch-Ausgang im TV-Menü extra aktivieren zu müssen. :eek:
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG LCD TV gibt keinen Ton an die Anlage

    Auch da hilft nur was Normalo schon geschrieben hat! :eek:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG LCD TV gibt keinen Ton an die Anlage

    Ja sicher. Aber LG scheint generell bei neueren Geräten keine analogen Audioausgänge zu verbauen und selbst wenn muss man da nichts aktivieren. Sowas ist mir bei Geräten mit diesen Ausgängen noch nie untergekommen. Ins Handbuch muss man wahrscheinlich garnicht schauen. Die analogen Ausgänge sind im Regelfall "stand alone", während die zum verwechseln ähnlichen Audioeingänge für FBAS immer mit dem gelben Cinch zusammen in einer Reihe sind.
     

Diese Seite empfehlen