1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG LCD TV display reinigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eazyduzit, 18. März 2009.

  1. eazyduzit

    eazyduzit Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich bin LCD Neuling und habe eine Frage zur Reinigung des Displays, ich habe eben zum ersten und zum letzten mal den TV mit einem Mikrofasertuch und ein bissl Glasreiniger geputzt, ich hab erst jetzt erfahren das Glasreiniger nicht so gut für das Display ist, Ich hab dann noch mal mit einem neuen Tuch nur mit Wasser noch mal nach gewischt, ich hab keine Schäden vom Glasreiniger am Display erkennen können, hab ich jetzt schon den Tv verhuntzt, oder war das halb so schlimm ? ich echt schiss um das teure ding.. :)

    MFG
     
  2. eazyduzit

    eazyduzit Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: LG LCD TV display reinigung

    hat keiner ne ahnung ?, schade
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: LG LCD TV display reinigung

    Was erwartest Du?
    Um diese Zeit schlafen die Fachleute. :)

    Mit einem nebelfeuchten Microfasertuch abwischen und falls noch solche flächigen Streifen auftreten mit einem dünnen seidigen Haushaltstuch "flachvor" nachwischen
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LG LCD TV display reinigung

    Bin Nichtraucher und nutze zur Reinigung nur den "Swiffer Staubmagnet". :love:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG LCD TV display reinigung

    Was ist "Nebelfeucht"?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: LG LCD TV display reinigung

    nee wa?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG LCD TV display reinigung

    Noch nie gehört den Begriff...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: LG LCD TV display reinigung

    nicht tropfnass ;)

    Lappen so gut wie es geht auswringen, damit die Brühe nicht runterläuft.

    Nebel: fein verteilte Wassertröpfchen in der Luft :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LG LCD TV display reinigung

    Geh zum Saturn, da gibt es für 3-4 Euro einen speziellen LCD Reiniger, einfach aufsprühen, mit nem Zewa den LCD abwischen und mit nem weiteren Zewa polieren. Fertig. Glasreiniger soll man nicht nehmen weil man damit die Schutzschicht des LCD entfernt und dann wird der Bildschirm trüb.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: LG LCD TV display reinigung

    Gerade mit Zewa sollte man keinen LCD reinigen. Zellstoffe können (nicht müssen!) feine Kratzer auf dem Display hinterlassen. Darum reinigt man auch keine Kunstoffgläser von Brillen mit Zewa. Besser ein Feines Microfaseruch, man kann auch ein Brillenputztuch verwenden. Der LCD Reiniger ist zwar gut aber nicht nötig.