1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.693
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Hersteller LG Electronics kündigt seinen ersten Ultra-HD OLED-Fernseher für März in Deutschland an. Der EG9609 mit gebogenem Bildschirm ist in den Größen 55 Zoll und 65 Zoll erhältlich.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt

    Da warte ich die Straßenpreisentwicklung ab.

    Das stammt sicher aus dem Werbeprospekt von LG. Wobei "nahezu" zum Glück weit auslegbar ist. ;) SD Zeugs sieht heute schon auf FullHD Geräten ab 40' eher grausam aus. Warum das nun durch das hinzuraten weiterer nicht vorhandener Millionen Pixel schärfer sein soll?
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt

    Da wäre doch ein Bild Vergleich mal interessant.

    Tele5 auf einem HD Ready, Full HD, und 4K Display.
    Ob man einen Unterschied feststellen kann optisch ?
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    3.337
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt

    Auf das Curved kann ich gut verzichten, UHD nehm ich mit, aber OLED - das wär schon was. Wie sieht es den eigentlich aktuell mit der Lebensdauer von OLED aus?
    Ein TV, den man nach 3 oder 4 Jahren verschrotten muss, bringt ja nun gar nichts. Bei mir sollte so ein Ding schon so an die 10 Jahre seinen Dienst tun.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt

    Curved wird ein Nieschenprodukt bleiben und in absehbarer Zeit vom Markt wieder verschwinden. :cool:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt

    Das hoffe ich doch schwer! Wer diesen Unsinn da zu verantworten hat... unter diesen Link versucht man die Vorteile zu verkaufen, dabei zeigt sie glasklar die eklatante Schwachstelle: Es kann nur ein User, der in exakter Position vor einem solchem TV sitzt, den Effekt überhaupt nutzen, sonst hat man verzerrtes Bild! :LOL: :eek:

    Vorteile von Curved TVs gegenüber Flat TVs

    Langfristig könnte ich mir für curved Monitore allenfalls einen Einsatz als PC-Monitor vorstellen... :rolleyes:
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt

    5.000 Euro?! Die machen mir Spaß! 500 Euro und keinen Cent mehr!
     

Diese Seite empfehlen