1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lg findet wenige Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holywood01, 26. Juli 2016.

  1. holywood01

    holywood01 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich habe eine Selfsat H50d4 aufgestellt - mit 2 Kabel an high horizontal und high vertikal an einen Multischalter angeschlossen.
    Von dort aus in jedes Zimmer.
    Signalstärke 98% Signalqualität 100%
    Nun habe ich folgendes Problem:

    Lg findet nur 530sender die meisten verschlüsselt und wenn nur in HD, aber kein zB pro7 in sd oder ORF in sd sondern nur in HD.
    Habe einen werkreset durchgeführt und Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Verschiedene Transponder Einstellungen... Aber immer die besagten 530 Sender und 8 Radio Sender :-(

    Hoffe es kann mir bitte wer weiterhelfen.

    Danke
    Mfg
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo,
    was für ein Multischalter hast du?
    Wenn der nicht quadfähig ist, wird es nicht funktionieren.;)
     
  3. holywood01

    holywood01 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist von Spaun, müsste Quad-fähig sein. (Kann morgen genauer nachsehen da das Ding etwas zugebaut ist)

    Doch wäre das nicht egal ob das quattro oder Quad tauglich ist? Dr Multischalter fragt doch sowieso nur auf einer Leitung vertikal ab und auf der anderen horizontal?

    Mfg
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie "fragt nur auf einer Leitung"? (n)
    Alle (4) Kabel von LNB müssen an Multischalter angeschlossen werden.
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Nicht müssen :D
    wenn einem nur Sender einer Ebene reichen, langt ja ein Kabel zu.
    Der Threaderöffner muss sich nur nur überlegen welche der 4 Ebenen er sehen möchte.

    http://www.satfinder.info/download/pdf/astra_satblockverzeichnis.pdf
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So ein Kokolores.
    Wenn der TE nur eine Ebene empfangen möchte, dann würde er wohl hier nicht schreiben,
    dass er mehr als 500 Kanäle empfangen möchte.[​IMG]

    Deshalb war der Beitrag von @ KeraM zielgerichtet und dem schließe ich mich an.[​IMG]
     
    KeraM gefällt das.
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    1. 4 Kabel, sonst geht nichts mit freier Programmwahl (auch nicht das was vorher hier erzählt wurde von wegen "nicht müssen").
    2. LNB-Schalter muss dann auch auf 22kHz gestellt werden SPAUN electronic - Service / Häufig gestellte Fragen
    Beispiel-Bild rechts unten:
    [​IMG]
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Tut mir leid, aber nach 9000 Beiträgen sollte man einen Smiley deuten können.
    Ich wollte den TE doch nur etwas hochleben lassen, aber hier versteht wohl Keiner Spass. :(
     
    KeraM gefällt das.

Diese Seite empfehlen