1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Fernseher spioniert Benutzer aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mythbuster, 21. November 2013.

  1. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Ich könnte wetten die TV`s von LG sind nicht die einzigen und außerdem wissen die doch sowieso schon alles von uns.
    Ich trinke im übrigen grade meine 2.Tasse Kaffee, habe 4 Stunden geschlafen und der Stuhlgang war heute außerordentlich ;)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.333
    Zustimmungen:
    4.195
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Ich muss im LG das Netzwerk immer manuell starten was ich eigentlich nur mache wenn ein Update vorhanden ist. Also durchdacht ist das nicht. Der größte Witz ist das die Firmware einige echte Missstände aufweist. Da fehlen einfachste Möglichkeiten die jeder Billigreceiver kann.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    wenn dann noch ne Cam installiert ich vielleicht noch einen kurzen Blick ins Schlafzimmer
    frägt sich nur wie die die Leute aus spähen ob es Anonym ist oder ob die die IP Adresse speichern ,

    ist so was überhaupt zulässig nach dem Datenschutz Gesetz ?
    ohne das man speziell darauf hingewiesen wird , ich glaube nicht ,
    Netz Kabel kappen dann ist schluß ..
     
  5. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    3.006
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Mensch Leute, das ist alles nur zu unserem Besten. Der TV übermittelt nur die Sehgewohnheiten, wenn jemand Fan von einer Sendung ist, dann merkt sich die Zentrale so etwas. Sollte eine entsprechende Sendung laufen, kann automatisch um- oder überhaupt erst mal eingeschaltet werden. Darüber hinaus lässt sich das Gerät bei übermäßigem Konsum und/oder dem Konsum den Geist schädigenden Materials auch rigoros ausschalten.

    Man sieht, überwiegend ganz klare und nicht von der Hand zu weisende Vorteile. :)
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Oh, ob ich das mal meinem Kollege erzähle, der sich erst vor einer Woche einen 1.600 € teuren LG Smart-TV gekauft hat? Der wird sich bestimmt freuen. :D
     
  7. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.107
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Ein Grund mehr, mir keinen LG-TV zu kaufen.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Wer ist denn "die"? Die von LG?

    Ich behaupte mal, von mir weiss man noch lange nicht alles und das soll auch möglichst lange so bleiben.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.404
    Zustimmungen:
    6.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Ihr könnt doch den TV ganz einfach vom Internet trennen...
    Ich habe das auch gemacht. Ich war erst Neugierig auf Smart-TV und Co. Aber netto ist das dann recht überflüssig und von mir nicht genutzt.
    Die eingebaute Kamera im TV für Skype ist auch fürn Popo in meinen Augen...

    Wenn man ins Internet will dann ist der Computer doch praktikabler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Danke für die Warnung.

    Ach herrje...wir haben gerade überraschend Meldungen bekommen, dass man mit unseren TV Geräten Fernsehprogramme empfangen kann. Dem gehen wir mal nach.

    Für wie blöd halten die die Käufer? So zu tun als kenne man das eigene Produkt nicht.
     

Diese Seite empfehlen